EMME – Die Schweizer Küche
  • Home
  • Über uns
    • EMME®
    • Nachhaltigkeit
    • Freie Stellen
    • Schreinerlehre
    • Medien
  • Küchen
  • Blog
    • Rezepte & DIYs
    • Kurse
    • EMME persönlich
    • Küchen
    • Diverses
    • Tipps & Trends
  • Kurse und Events
    • Kurse
    • Events
  • Kontakt
    • Partner
  • Home
  • Über uns
    • EMME®
    • Nachhaltigkeit
    • Freie Stellen
    • Schreinerlehre
    • Medien
  • Küchen
  • Blog
    • Rezepte & DIYs
    • Kurse
    • EMME persönlich
    • Küchen
    • Diverses
    • Tipps & Trends
  • Kurse und Events
    • Kurse
    • Events
  • Kontakt
    • Partner

EMME – Die Schweizer Küche

Rezepte & DIYs

Zitronenwasser – ein gesunder Start in den Tag

geschrieben von Gabriela Schneider 15. Januar 2019

Über die Festtage hat wohl der eine oder andere etwas über die Stränge geschlagen.
Das zeigt sich bei vielen auf der Waage und bei mir ganz besonders mit Hautunreinheiten ab.
Und nicht oft kommt im Januar der Wunsch, wieder etwas gesünder zu leben.

Wer sich schon mal mit der Ernährung und dem Säure-Basen-Haushalt beschäftigt hat, weiß auch, dass wir generell die Tendenz dazu haben, übersäuert zu sein. Säure entsteht durch verschiedene Faktoren im Körper, gelangt aber auch über Lebensmittel wie beispielsweise Fleisch, Weißmehl, Zucker, Kaffee und Alkohol in den Körper. Eine Übersäuerung zeigt sich dadurch, dass wir müde, schlapp und energielos sind. Mit den Jahren können aus den Folgen auch schwere Krankheiten entstehen.

Der Übersäuerung kann man unter anderem mit einer gesunden, basischen Ernährung entgegen wirken.
Und da gibt es ein ganz einfaches und schnell zubereitetes Hausmittel mit dem man bereits am Morgen basisch in den Tag starten kann: Zitronenwasser.
Genau, richtig gelesen. Obwohl die Zitrone sauer schmeckt, ist sie basisch. Und die Zitrone hat noch jede Menge anderer Vorteile. Zitronenwasser stärkt mit seinem hohen Vitamin C Gehalt das Immunsystem. Zitronenwasser entgiftet den Körper, reinigt die Nieren und verbessert die Verdauung. Somit hilft Zitronenwasser auch beim Abnehmen.

 

zitrone, zitronenwasser, basisch, säurebasenhaushalt, gesund leben, zitrone in der küche, küche, emmeküche

 

Ich trinke mein Zitronenwasser morgens gleich nach dem Aufstehen. Denn in der Nacht laufen im Körper Reinigungsprozesse ab. Trinkt man nun morgens als erstes ein Glas Zitronenwasser kann das beim Entgiftungsprozess mithelfen.
Ich verwende immer lauwarmes Wasser. Es ist befindlicher als kaltes Wasser und mein Körper braucht keine zusätzliche Energie um das Getränk aufzuwärmen. Wichtig ist jedoch, dass das Zitronenwasser nicht wärmer als 39 C° ist. Sonst werden wichtige Vitalstoffe zerstört.

 

zitrone, zitronenwasser, basisch, säurebasenhaushalt, gesund leben, zitrone in der küche, küche, emmeküche

 

Zitronenwasser

Drucken
Personen: 1 Vorbereitungszeit: 5 Minute

Zutaten

  • 1 Biozitrone
  • 1 Glas lauwarmes Wasser
  • ev. etwas Honig zum süßen

So wird's gemacht

Für das Zitronenwasser wird der Saft einer halben Biozitrone ausgepresst und in ein 3 dl Glas gegeben.
Danach füllt man das Glas zur Hälfte mit kalten und danach mit heissem Wasser auf.
Bei Bedarf kann das Zitronenwasser noch etwas mit Honig gesüsst werden.

 

zitrone, zitronenwasser, basisch, säurebasenhaushalt, gesund leben, zitrone in der küche, küche, emmeküche

Ich fülle das Glas immer zuerst zur Hälfte mit kaltem und danach mit warmem Wasser aus der Kaffeemaschine. So riskiert man nicht, dass die gesunden Stoffe durch die Hitze verloren gehen.
Würde ich eine neue Küche planen, wäre ganz bestimmt ein Quooker Cube – ein Wasserhahn der kaltes und heißes, sprudelndes und gefiltertes Wasser liefert, eingebaut. Das finde ich, nicht nur um warmes Zitronenwasser zuzubereiten, eine geniale Erfindung.

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Beitrag etwas das Bewusstsein für gesunde Ernährung schärfen und euch zeigen, wie einfach es ist basisch in den Tag zu starten. Mit dem allmorgendlichen warmen Zitronenwasser macht ihr schon einen ersten Schritt in die richtige Richtung.

 

Herzliche Grüsse

Gabriela von G wie…
https://gwiegabriela.blogspot.com/

foodfotografieFoodstylingG wie GabrielagwiegabrielaRezept
0 Kommentar
1
Facebook Twitter Google + Pinterest
Avatar
Gabriela Schneider

Mein Name ist Gabriela, ich wohne in Seftigen, bin verheiratet und Mama von zwei Kindern. Mit viel Freude widme ich mich meiner Kreativität, backe und koche gerne und halte alles mit meiner Kamera fest. Gesundes und saisonales Essen ist mir wichtig, Süsses darf aber auf meinem Speiseplan nicht fehlen. Ich arbeite als Fotografin, Content Creator und Bloggerin. Seit Ende 2020 wohnen wir in einem alten, sanierten Einfamilienhaus mit einer wunderschönen Emmeküche. Dass aus einer simplen Kooperation mal etwas so Grosses entstehen könnte, hätte ich nicht im Traum gewagt zu denken. Umso glücklicher bin ich mit unserem neuen Zuhause und der grossen, hochwertigen Küche.

Dies könnte dich auch interessieren:

Cheesecake mit Johannisbeeren

22. Juli 2022

Heidelbeermuffins

22. Juni 2022

WEISSE SCHOKORIEGEL mit gepufftem Reis und getrockneten Erdbeeren

9. Juni 2022

Rhabarberkuchen {schnell & saftig}

4. Mai 2022

Bärlauchzopf mit Speck

30. März 2022

Vegane asiatische Kohlrouladen mit Reisfüllung und Soja-Sauce- Dip

8. März 2022

Schokoladenkuchen mit Birnen

28. Februar 2022

Caesars Salad mit Federkohl

10. Februar 2022

Karotten-Orangenkuchen

21. Januar 2022

Graffe Napoletane

12. Januar 2022

Weihnachtsroulade

21. Dezember 2021

Shortbread Guetzli mit Schokolade

26. November 2021

Glutenfreie vegane Grittibänze

24. November 2021

Hagebuttenkranz

29. Oktober 2021

Kürbisbrötchen

1. Oktober 2021

Über uns

Über uns

EMME® - Die Schweizer Küche: Mit Begeisterung und viel Liebe fürs Detail realisieren wir Traumküchen jeder Art.

EMME-Küchenmagazin abonnieren

Abonniere gratis unser Küchenmagazin und lass dich inspirieren von neuen Ideen, Tipps & Trends aus der Küchenwelt!

Erfahrungsberichte

«Während rund eines Jahres haben wir mit Pasquale Pennella unsere EMME®-Küche neu planen können. In dieser Zeit hat uns Päscu kompetent beraten und Tipps gegeben, ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat Pläne gezeichnet, diese wiederholt abgeändert und dabei die Geduld nie verloren.
Unsere Freude ist riesig und die Erwartungen wurden dank der Kompetenz und Geduld des EMME®-Küchenteams klar übertroffen.»

 

Lisa Balmer-Jeandupeux
Eric Jeandupeux-Balmer

«Mit der EMME-Küche haben wir den perfekten Partner für unsere neue Kochschule im Herzen der Stadt Bern, gefunden. Die persönlichen Vorstellungen und die baulichen Vorgaben wurden durch die kompetente Beratung und Planung von Sabina Wyder und Ueli Arm zu unserer Traumküche. Für die nicht minder einfache Umsetzung vor Ort, fand die EMME-Küche mit ihrer Fachkompetenz ebenfalls den richtigen Weg. Das Ergebnis sehen und erleben wir jeden Tag, wenn wir bei uns Kochkurse durchführen. Nicht nur wir, sondern auch die Teilnehmer schätzen die grosszügige und offene Küche.»

 

Annemarie Wildeisen & Florina Manz
Inhaberinnen der Kochschule Kochen-live! by ARTE CUCINA

Unser Küchenberater Pasquale Pennella hat all unsere Wünsche berücksichtigt und so entstand unsere ganz persönliche EMME-Küche, welche auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Vor allem die Messerschublade, sowie die magnetischen Handtuchhalter, welche in die Abdeckung integriert sind, gefallen uns sehr! Die beiden Küchen,onteure waren sehr freundlich und sorgfältig und alles klappte tadellos. Auch nach schon bald zwei Jahren freuen wir uns jeden Tag über unsere Küche und sind nach wie vor sehr zufrieden mit unserer Wahl. Auch die Holzabdeckung, bei der wir zuvor noch etwas unsicher waren, bewährt sich sehr. Wir erhalten oft Komplimente von unseren Gästen.

 

Beatrice & Jürg Heiniger

«Die Zusammenarbeit hat vom ersten Moment an funktioniert. Mit unserem Berater Ueli Arm waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Ideen und Wünsche wurden aufgenommen, verstanden und gleich im Computerprogramm umgesetzt. Die aufmerksame Beratung auf Augenhöhe mit gutem Gespür und kreativem Denken gab uns Sicherheit bei der ganzen Auswahl. Ohne Zeitdruck durften wir die Produkte in der Ausstellung anfassen und testen.
Wir waren am richtigen Ort bei „EMME® – Die Schweizer Küche.»

 

Dominique Kranz und Familie

Unsere in die Jahre gekommene Küche bedarf dringend neuer Fronten, da sie abgegriffen und unschön aussahen. Als bekennender SCL Tigers Fan kamen nur Firmen in Frage, welche die Tigers als Sponsor unterstützen, so auch die Röthlisberger AG. Je länger und genauer man hinschaute, machte die Renovation wenig Sinn und wir mussten uns mit dem Gedanken einer neuen Küche befassen. Mit unseren Lichtwünschen war unser Küchenberater Pasquale Pennella stark gefordert, hat aber alles mit Bravour gemeistert. Mit Reto Gruber als Projektleiter und Beat Kammermann als Monteur durften wir zwei weitere ausgesprochene Profis kennen und schätzen lernen. Die perfekte Montage durch Beat hat uns tief beeindruckt und aufgezeigt, was das Wort Handwerk wirklich bedeutet.

Karin & Rolf Jordi

Das EMME-Küche-Team punktete von der überaus kompetenten Beratung, über die sorgfältige Planung bis hin zu den professionellen Einbauarbeiten immer wieder auch durch ihr sympathisches Auftreten bei uns. In jeder Phase unseres Küchenumbaus haben wir uns gut aufgehoben und beraten gefühlt. Sabina Wyder ist mit grosser Aufmerksamkeit auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen und hat den Grundstein für unsere Traumküche gelegt. Die Zusammenarbeit mit EMME-Küche verlief reibungslos und unkompliziert.

 

Familie Piccirilli

Unsere Küche ist genau so geworden, wie wir uns das wünschten: schön, modern, etwas anders als üblich, schlicht und dennoch praktisch mit viel Platz und passenden Geräten. Wir lieben unsere Küche jetzt schon. Die Beratung durch Roman war super unkompliziert und mit der nötigen Prise Kreativität. Seine Ideen ergänzten unsere Vorstellungen optimal. Wir haben noch selten einen Handwerker in dieser Genauigkeit und Achtsamkeit erlebt. Und ja, wir genossen auch die Kaffeepausen mit den Handwerkern. Wir freuen uns als Familie die Küche in den nächsten Jahren jeden Tag zu geniessen.

 

Doris & Markus Baumann

«Durch die zuvorkommende Betreuung vom Bedürfnis bis zum Einbau der Produkte fühlten wir uns gut verstanden und beraten. Eine persönliche Verbindung zur Firma hat die Vertrauensbasis früh gelegt.
Lokales, professionelles Handwerk in hoher Qualität in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die fürsorgliche Beratung mit hoher Kundenorientierung haben uns überzeugt»

 

Nicole Gugger
Markus Gugger

 

 

«Ueli hat mit seiner einfühlsamen Art unsere Bedürfnisse sofort verstanden und all unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Eine neue Küche passend in ein altes Haus einzuplanen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Ueli mit Bravour gemeistert hat. Die Woche, in der unsere Küche montiert wurde, war sehr eindrücklich. Monteur Beat und sein Team haben die Küche in exakter Massarbeit eingebaut und dabei nie den Humor verloren.»

 

Gabriela & Michael Schneider

«Christoph, unser persönlicher Verkaufsberater von „EMME® – Die Schweizer Küche“, hat unsere Anliegen, Vorstellungen und Wünsche telefonisch entgegengenommen. Anhand des Grundrisses von unseren Räumlichkeiten und zwei, drei Bildern hat er eine absolute Traumküche in unserem eigenen Wohnraum visualisiert.
Ein paar Sitzungen später waren alle Details geklärt und unsere neue EMME®-Küche qualitativ hervorragend produziert und montiert.
Eine Top-Dienstleistung von A bis Z. So macht es Spass, sich den Küchentraum zu leisten!»

 

Franziska Jörg
Marcel Jörg

„Meine Traumküche durfte ich mit EMME – Die Schweizer Küche bauen. Eine unkomplizierte Kommunikation mit erfahrenem Team und Menschen, die mit Leidenschaft arbeiten. Die Küche selbst: ein Traum – sehr robust, hochwertig und modern. Jedes Detail in meiner Küche in der Kocheria macht nicht nur mich glücklich, sondern auch meine Gäste, die zum Kochen und Essen, kommen. Absolut empfehlenswert!“

 

Lazaros Kapageoroglou, Laz_uns_kochen & Kocheria

«Die Zusammenarbeit mit „EMME® – Die Schweizer Küche“ begann mit dem Konzept eines Architekten für die Raumgestaltung meines Küchenumbaus. Auf dieser Grundlage erstellte mein persönlicher Verkaufsberater Ueli Arm eine 3D-Visualisierung, so dass ich mir ein Bild meiner neuen EMME®-Küche machen konnte.
Besonders beeindruckt bin ich vom hochqualifizierten Montagepersonal, welches mit profimässiger Genauigkeit die einzelnen Anlageteile zusammengesetzt und montiert hat.
Die grösste Herausforderung war das Zusammenpassen der Übergänge von alt auf neu. Durch die Zusammenarbeit mit der Firma Röthlisberger AG ist das Resultat die perfekte Lösung.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die angenehme Zusammenarbeit.»

 

Markus Ramseier

 

 

Schön UND praktisch war unser Anspruch für die neue Küche. Wer regelmässig in der Küche steht, weiss, dass die beiden Adjektive nicht zwingend Freunde sind.  Zusammen mit dem Team von EMME-Küche haben wir es geschafft und Materialien gefunden, die beide Kriterien erfüllen. Unsere neue Küche ist ein Hingucker. Sie fügt sich perfekt in unsere Wohnung ein und ist so individuell, wie wir es sind. Gleichzeitig ist alles sehr praktisch im Gebrauch. So macht Kochen Spass und das Putzen und Aufräumen ist auch schnell erledigt.  Ein grosses Kompliment an das Montage-Team, das beim Einbau kleine, aber wichtige Details angepasst hat, damit auch wirklich alles genau passt.

Familie Schütz-Hess

Gratis E-Book Güetzele

Gratis E-Book

Sei informiert

Facebook Instagram Pinterest Linkedin Youtube Email Vimeo

Folge uns auf Facebook

Facebook

Folge uns auf Instagram

  • Auch in diesem Jahr durften wir unseren Lernenden zu ihrem erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren...- Barbara, Joel, Reto und Luca haben ihre Lehrzeit gemeistert und die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch! In unserem neuen Blogbeitrag auf emmekueche.ch (Link in der Bio) erzählen uns die vier Jugendlichen, wie sie ihre Lehrzeit bei uns in der @schreinermanufaktur erlebt haben. #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #lernende #schreinermanufaktur #schreiner #schreinerin #ausbildung #lehrabschlussprüfung #lerneschreiner #traumberufschreiner
  • Moodboard in Gold & Schwarz von Küchenberaterin Marianne Wie gefällt euch diese Kombination? #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #moodboard #küchenmoodboard #materialmoodboard #kücheninspiration #küchendesign #kücheninspo #küchenideen #küchenberatung #küchenplanung #küchenbau
  • Herzlich Willkommen Leonie! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Schön bisch du bi üs! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #praktikum #praktikantin #willkommen #küchenplanung #küchenberatung
  • Blau als Farbe des Gefühls ist so gegensätzlich wie unsere Gefühle selbst: Vom melancholischen, traurigen Blau bis zum entspannten, sammelnden Blau gehen die Bedeutungen auseinander. Blau wirkt oft kühl und wird mit dem Himmel und dem Meer verbunden, mit großen Naturerlebnissen. #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchendesign #kücheninspiration #küchenideen #kücheninspo #blaueküche #blau #azurblau #azur #küchenplanung #küchenbau #küchen #schweizerküchen
  • Das sind sie, unsere neuen Lernenden! Herzlich Willkommen!
  • Die Ausbildung von Lernenden liegt uns sehr am Herzen und so freuen wir uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr gleich zehn neue angehende Schreiner bei uns in der @schreinermanufaktur begrüssen dürfen. An ihrem ersten Tag führte Ausbildner Noel die Lernenden durch die Schreinerei in Schüpbach und anschliessend besuchten sie uns in der EMME-Küchenausstellung in Langnau. Während Küchenberater Joel mit den Jugendlichen einen Rundgang durch unsere Küchenausstellung machte, kochten Roman, Gabriel und Pasquale für alle ein leckeres Mittagessen. In unserem neuen Blogbeitrag stellen sich unsere neuen Lernenden vor (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #schreinermanufaktur #röthlisberger #lernende #ausbildung
  • Wer in einer Küchenplanung steckt, wird früher oder später auf das Thema "Küchenrückwand" stossen und sich die Frage stellen, was sich denn eigentlich als Rückwand eignet und zu der geplanten Küche passt. Aber vorerst: Warum braucht es überhaupt eine Küchenrückwand? In der Küche brutzelt, dampft und spritzt es. Dies führt schnell zu fleckigen, schmutzigen und unhygienischen Stellen hinter Kochfeld und Spülbecken. Deshalb ist eine robuste, wasser- und schmutzabweisende Rückwand ein wichtiger Bestandteil der Küche. In unserem neusten Blogbeitrag in der Rubrik "Tipps & Trends" stellen wir dir die unterschiedlichen Möglichkeiten für Küchenrückwände vor. (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche
  • Letzten Mittwoch war viel los rund um unsere EMME-Küchenausstellung herum…- der Langnau-Märit fand statt und somit auch unser EMME-Märitkafi. Und wie an jedem Langnau-Märit stand unser Hobelbank bereit und unser Lernender Nehiel hat sich etwas Tolles ausgedacht, das er mit den Kindern herstellen wollte. Diesmal schreinerten sie etwas, das nicht besser zum heissen Sommer-Wetter passen könnte…- ein Holz-Böötli. Sogar einen kleinen Pool hat Nehiel organisiert, damit die Kinder ihre Böötli gleich testen und mit ihnen spielen konnten. Unterstützt beim Bauen der Böötli wurden Nehiel und die Kinder von den beiden Lernenden Lia und Sandro. Wir bedanken uns herzlichst für euren
  • Holz verleiht einen "heimeligen" Touch. Bei dieser EMME-Küche sticht die schöne Eiche-Abdeckung hervor und lässt die Atmosphäre wärmer wirken. Sooo hübsch! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #kücheninspiration #küchendesign #küchen #schweizerküchen #küchenideen #kücheninspo #küchenabdeckung #eiche #massivholz #holzabdeckung #küchenplanung #küchenbau #küchenbauer #schreinerei #schreiner #küchenschreiner

Folge uns auf Pinterest

Neueste Kommentare

  • Gabriela Schneider bei Rhabarberkuchen {schnell & saftig}
  • Sylvia Eisenhauer bei Rhabarberkuchen {schnell & saftig}
  • Nadja Wüthrich bei MÄNNER-ABEND

Kategorien

Promotion Image

Küchen

Promotion Image

Tipps & Trends

Promotion Image

Rezepte & DIY

Instagram

  • Letzten Mittwoch war viel los rund um unsere EMME-Küchenausstellung herum…- der Langnau-Märit fand statt und somit auch unser EMME-Märitkafi. Und wie an jedem Langnau-Märit stand unser Hobelbank bereit und unser Lernender Nehiel hat sich etwas Tolles ausgedacht, das er mit den Kindern herstellen wollte. Diesmal schreinerten sie etwas, das nicht besser zum heissen Sommer-Wetter passen könnte…- ein Holz-Böötli. Sogar einen kleinen Pool hat Nehiel organisiert, damit die Kinder ihre Böötli gleich testen und mit ihnen spielen konnten. Unterstützt beim Bauen der Böötli wurden Nehiel und die Kinder von den beiden Lernenden Lia und Sandro. Wir bedanken uns herzlichst für euren
  • Wer in einer Küchenplanung steckt, wird früher oder später auf das Thema "Küchenrückwand" stossen und sich die Frage stellen, was sich denn eigentlich als Rückwand eignet und zu der geplanten Küche passt. Aber vorerst: Warum braucht es überhaupt eine Küchenrückwand? In der Küche brutzelt, dampft und spritzt es. Dies führt schnell zu fleckigen, schmutzigen und unhygienischen Stellen hinter Kochfeld und Spülbecken. Deshalb ist eine robuste, wasser- und schmutzabweisende Rückwand ein wichtiger Bestandteil der Küche. In unserem neusten Blogbeitrag in der Rubrik "Tipps & Trends" stellen wir dir die unterschiedlichen Möglichkeiten für Küchenrückwände vor. (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche
  • Die Ausbildung von Lernenden liegt uns sehr am Herzen und so freuen wir uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr gleich zehn neue angehende Schreiner bei uns in der @schreinermanufaktur begrüssen dürfen. An ihrem ersten Tag führte Ausbildner Noel die Lernenden durch die Schreinerei in Schüpbach und anschliessend besuchten sie uns in der EMME-Küchenausstellung in Langnau. Während Küchenberater Joel mit den Jugendlichen einen Rundgang durch unsere Küchenausstellung machte, kochten Roman, Gabriel und Pasquale für alle ein leckeres Mittagessen. In unserem neuen Blogbeitrag stellen sich unsere neuen Lernenden vor (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #schreinermanufaktur #röthlisberger #lernende #ausbildung
  • Das sind sie, unsere neuen Lernenden! Herzlich Willkommen!
  • Blau als Farbe des Gefühls ist so gegensätzlich wie unsere Gefühle selbst: Vom melancholischen, traurigen Blau bis zum entspannten, sammelnden Blau gehen die Bedeutungen auseinander. Blau wirkt oft kühl und wird mit dem Himmel und dem Meer verbunden, mit großen Naturerlebnissen. #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchendesign #kücheninspiration #küchenideen #kücheninspo #blaueküche #blau #azurblau #azur #küchenplanung #küchenbau #küchen #schweizerküchen
  • Herzlich Willkommen Leonie! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Schön bisch du bi üs! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #praktikum #praktikantin #willkommen #küchenplanung #küchenberatung
  • Moodboard in Gold & Schwarz von Küchenberaterin Marianne Wie gefällt euch diese Kombination? #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #moodboard #küchenmoodboard #materialmoodboard #kücheninspiration #küchendesign #kücheninspo #küchenideen #küchenberatung #küchenplanung #küchenbau
  • Auch in diesem Jahr durften wir unseren Lernenden zu ihrem erfolgreichen Lehrabschluss gratulieren...- Barbara, Joel, Reto und Luca haben ihre Lehrzeit gemeistert und die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch! In unserem neuen Blogbeitrag auf emmekueche.ch (Link in der Bio) erzählen uns die vier Jugendlichen, wie sie ihre Lehrzeit bei uns in der @schreinermanufaktur erlebt haben. #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #lernende #schreinermanufaktur #schreiner #schreinerin #ausbildung #lehrabschlussprüfung #lerneschreiner #traumberufschreiner

 

 

Newsletter

Abonniere gratis unser Küchenmagazin und lass dich inspirieren von neuen Ideen, Tipps & Trends aus der Küchenwelt!

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Linkedin
  • Youtube
  • Email
  • Vimeo
Footer Logo
  • Kontakt
  • Freie Stellen
  • Schreinerlehre
  • Impressum

©2017 - EMME - Die Schweizer Küche. Alle Rechte vorbehalten.


Zurück nach oben