EMME – Die Schweizer Küche
  • Home
  • Über uns
    • EMME®
    • Nachhaltigkeit
    • Freie Stellen
    • Schreinerlehre
    • Medien
  • Küchen
  • Blog
    • Rezepte & DIYs
    • Kurse
    • EMME persönlich
    • Küchen
    • Diverses
    • Tipps & Trends
  • Kurse und Events
    • Kurse
    • Events
  • Kontakt
    • Partner
  • Home
  • Über uns
    • EMME®
    • Nachhaltigkeit
    • Freie Stellen
    • Schreinerlehre
    • Medien
  • Küchen
  • Blog
    • Rezepte & DIYs
    • Kurse
    • EMME persönlich
    • Küchen
    • Diverses
    • Tipps & Trends
  • Kurse und Events
    • Kurse
    • Events
  • Kontakt
    • Partner

EMME – Die Schweizer Küche

Rezepte & DIYs

Aprikosenblechkuchen mit Streusel

geschrieben von Gabriela Schneider 16. August 2019

Im August ist das Angebot an saisonalen Früchten und Gemüse in der Schweiz riesig.
Alle Arten von Steinobst sind jetzt reif, so auch Aprikosen. 
Aprikosen sind für mich der Inbegriff von Sommer! Meine Tochter und ich lieben sie und wir könnten täglich ein Kilo davon verspeisen. So süß und saftig sind sie.

aprikosenkuchen, aprikosenblechkuchen, blechkuchen, aprikose, saisonal, backen, küche, aus meiner küche, rezept, sommer, gwiegabriela, gwie, emmeküche
Aus Aprikosen lassen sich ganz viele gute Dinge in der Küchen zaubern. Kompott, Konfitüre aber auch Wähen und natürlich Blechkuchen.
Dieser Aprikosenblechkuchen passt hervorragend zum Zvieri. Er ist nicht allzu süß, wunderbar fruchtig und saftig. Er lässt sich problemlos 2-3 Tage im Kühlschrank halten oder sogar einfrieren.
Das Rezept ist berechnet für ein Blech welches halb so groß wie ein normales Backblech. Der Kuchen kann aber problemlos auch in einem etwas kleineren, dafür höheren Blech oder einer Auflaufform gebacken werden. Dann einfach ein paar Aprikosen weniger verwenden und die Backzeit etwas verlängern.

aprikosenkuchen, aprikosenblechkuchen, blechkuchen, aprikose, saisonal, backen, küche, aus meiner küche, rezept, sommer, gwiegabriela, gwie, emmeküche

Aprikosen-Blechkuchen mit Streuseln

Drucken
Personen: 10 Vorbereitungszeit: 30 Minuten Kochzeit: 50 Minuten

Zutaten

  • 230 g Weissmehl
  • 1 Prise Salz
  • 110 g Butter
  • 50 g Rohrzucker
  • 2-3 EL Milch
  • Butter und Mehl für das Backblech
  • -----------------
  • 70 g Butter (Zimmertemperatur)
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 500 g Quark
  • ½ Zitrone (Abrieb und Saft)
  • 20 g Speisestärke
  • -----------------
  • 700 g frische Aprikosen
  • 60 g Mehl
  • 40 g Butter (kalt)
  • 30 g Zucker
  • eine Hand voll Mandelblättchen
  • Puderzucker zum bestäuben

So wird's gemacht

Das Rezept ist für ein Kuchenblech von 33 x 23 cm (die Hälfte von einem normalen Kuchenblech) berechnet. Für den Teig Mehl, Salz und 110 g Butter von Hand krümelig vermengen und den Rohrzucker hinzufügen. Zum Schluss die Milch hinzugeben und zu einem Teig kneten. Sollte der Teig zu trocken sein, kann noch etwas Milch dazu geben werden. Die Backform mit Butter einfetten und mit Mehl ausstäuben. Den Teig zwischen Klarsichtfolie ausrollen und die Form damit auskleiden. Danach den Teig mit einer Gabel regelmäßig einstechen und kühl stellen. Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Für die Füllung 70 g Butter mit 100 g Zucker schaumig rühren. Die Eier hinzufügen und gut vermengen. Danach den Quark unterrühren, von der Zitrone die abgeriebene Schale und den Saft dazu geben. Zum Schluss die Speisestärke dazu sieben und alles gut verrühren. Die Masse gleichmäßig auf dem Kuchenboden verteilen und 20 Minuten in der Mitte des Backofens backen. In dieser Zeit die Aprikosen waschen, trocknen, entsteinen und in Viertel schneiden. Für die Streusel 60 g Mehl in eine Schüssel geben. Die Butter in Stücke dazu geben und mit dem Zucker von Hand zu einer krümeligen Masse verarbeiten. Bis zur weiteren Verwendung kühl stellen. Nach 20 Minuten Backzeit den Kuchen aus dem Ofen holen und die Aprikosen regelmäßig in den Guss drücken. Zum Schluss die Streusel und die Mandelblättchen darüber streuen und weitere 30 Minuten fertig backen. Nach dem Backen komplett abkühlen lassen und nach Bedarf mit Puderzucker bestäuben.

 

aprikosenkuchen, aprikosenblechkuchen, blechkuchen, aprikose, saisonal, backen, küche, aus meiner küche, rezept, sommer, gwiegabriela, gwie, emmeküche

 

Ich wünsche euch viel Freude beim Backen. Geniesst den Spätsommer mit all seinen leckeren Schätzen aus dem Garten und vom Feld.

Herzliche Grüsse

Gabriela von G wie…
https://gwiegabriela.blogspot.com/

aprikosenkuchen, aprikosenblechkuchen, blechkuchen, aprikose, saisonal, backen, küche, aus meiner küche, rezept, sommer, gwiegabriela, gwie, emmeküche

EMMEfoodfotografieFoodstylingG wie GabrielagebackenesgwiegabrielaRezeptSommer
0 Kommentar
1
Facebook Twitter Google + Pinterest
Avatar
Gabriela Schneider

Mein Name ist Gabriela, ich wohne in Seftigen, bin verheiratet und Mama von zwei Kindern. Mit viel Freude widme ich mich meiner Kreativität, backe und koche gerne und halte alles mit meiner Kamera fest. Gesundes und saisonales Essen ist mir wichtig, Süsses darf aber auf meinem Speiseplan nicht fehlen. Ich arbeite als Fotografin, Content Creator und Bloggerin. Seit Ende 2020 wohnen wir in einem alten, sanierten Einfamilienhaus mit einer wunderschönen Emmeküche. Dass aus einer simplen Kooperation mal etwas so Grosses entstehen könnte, hätte ich nicht im Traum gewagt zu denken. Umso glücklicher bin ich mit unserem neuen Zuhause und der grossen, hochwertigen Küche.

Dies könnte dich auch interessieren:

Cheesecake mit Johannisbeeren

22. Juli 2022

Heidelbeermuffins

22. Juni 2022

WEISSE SCHOKORIEGEL mit gepufftem Reis und getrockneten Erdbeeren

9. Juni 2022

Rhabarberkuchen {schnell & saftig}

4. Mai 2022

Bärlauchzopf mit Speck

30. März 2022

Vegane asiatische Kohlrouladen mit Reisfüllung und Soja-Sauce- Dip

8. März 2022

Schokoladenkuchen mit Birnen

28. Februar 2022

Caesars Salad mit Federkohl

10. Februar 2022

Karotten-Orangenkuchen

21. Januar 2022

Graffe Napoletane

12. Januar 2022

Weihnachtsroulade

21. Dezember 2021

Shortbread Guetzli mit Schokolade

26. November 2021

Glutenfreie vegane Grittibänze

24. November 2021

Hagebuttenkranz

29. Oktober 2021

Kürbisbrötchen

1. Oktober 2021

Über uns

Über uns

EMME® - Die Schweizer Küche: Mit Begeisterung und viel Liebe fürs Detail realisieren wir Traumküchen jeder Art.

EMME-Küchenmagazin abonnieren

Abonniere gratis unser Küchenmagazin und lass dich inspirieren von neuen Ideen, Tipps & Trends aus der Küchenwelt!

Erfahrungsberichte

«Christoph, unser persönlicher Verkaufsberater von „EMME® – Die Schweizer Küche“, hat unsere Anliegen, Vorstellungen und Wünsche telefonisch entgegengenommen. Anhand des Grundrisses von unseren Räumlichkeiten und zwei, drei Bildern hat er eine absolute Traumküche in unserem eigenen Wohnraum visualisiert.
Ein paar Sitzungen später waren alle Details geklärt und unsere neue EMME®-Küche qualitativ hervorragend produziert und montiert.
Eine Top-Dienstleistung von A bis Z. So macht es Spass, sich den Küchentraum zu leisten!»

 

Franziska Jörg
Marcel Jörg

«Die Zusammenarbeit mit „EMME® – Die Schweizer Küche“ begann mit dem Konzept eines Architekten für die Raumgestaltung meines Küchenumbaus. Auf dieser Grundlage erstellte mein persönlicher Verkaufsberater Ueli Arm eine 3D-Visualisierung, so dass ich mir ein Bild meiner neuen EMME®-Küche machen konnte.
Besonders beeindruckt bin ich vom hochqualifizierten Montagepersonal, welches mit profimässiger Genauigkeit die einzelnen Anlageteile zusammengesetzt und montiert hat.
Die grösste Herausforderung war das Zusammenpassen der Übergänge von alt auf neu. Durch die Zusammenarbeit mit der Firma Röthlisberger AG ist das Resultat die perfekte Lösung.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die angenehme Zusammenarbeit.»

 

Markus Ramseier

 

 

«Während rund eines Jahres haben wir mit Pasquale Pennella unsere EMME®-Küche neu planen können. In dieser Zeit hat uns Päscu kompetent beraten und Tipps gegeben, ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat Pläne gezeichnet, diese wiederholt abgeändert und dabei die Geduld nie verloren.
Unsere Freude ist riesig und die Erwartungen wurden dank der Kompetenz und Geduld des EMME®-Küchenteams klar übertroffen.»

 

Lisa Balmer-Jeandupeux
Eric Jeandupeux-Balmer

«Durch die zuvorkommende Betreuung vom Bedürfnis bis zum Einbau der Produkte fühlten wir uns gut verstanden und beraten. Eine persönliche Verbindung zur Firma hat die Vertrauensbasis früh gelegt.
Lokales, professionelles Handwerk in hoher Qualität in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die fürsorgliche Beratung mit hoher Kundenorientierung haben uns überzeugt»

 

Nicole Gugger
Markus Gugger

 

 

Unser Küchenberater Pasquale Pennella hat all unsere Wünsche berücksichtigt und so entstand unsere ganz persönliche EMME-Küche, welche auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Vor allem die Messerschublade, sowie die magnetischen Handtuchhalter, welche in die Abdeckung integriert sind, gefallen uns sehr! Die beiden Küchen,onteure waren sehr freundlich und sorgfältig und alles klappte tadellos. Auch nach schon bald zwei Jahren freuen wir uns jeden Tag über unsere Küche und sind nach wie vor sehr zufrieden mit unserer Wahl. Auch die Holzabdeckung, bei der wir zuvor noch etwas unsicher waren, bewährt sich sehr. Wir erhalten oft Komplimente von unseren Gästen.

 

Beatrice & Jürg Heiniger

«Die Zusammenarbeit hat vom ersten Moment an funktioniert. Mit unserem Berater Ueli Arm waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Ideen und Wünsche wurden aufgenommen, verstanden und gleich im Computerprogramm umgesetzt. Die aufmerksame Beratung auf Augenhöhe mit gutem Gespür und kreativem Denken gab uns Sicherheit bei der ganzen Auswahl. Ohne Zeitdruck durften wir die Produkte in der Ausstellung anfassen und testen.
Wir waren am richtigen Ort bei „EMME® – Die Schweizer Küche.»

 

Dominique Kranz und Familie

Unsere Küche ist genau so geworden, wie wir uns das wünschten: schön, modern, etwas anders als üblich, schlicht und dennoch praktisch mit viel Platz und passenden Geräten. Wir lieben unsere Küche jetzt schon. Die Beratung durch Roman war super unkompliziert und mit der nötigen Prise Kreativität. Seine Ideen ergänzten unsere Vorstellungen optimal. Wir haben noch selten einen Handwerker in dieser Genauigkeit und Achtsamkeit erlebt. Und ja, wir genossen auch die Kaffeepausen mit den Handwerkern. Wir freuen uns als Familie die Küche in den nächsten Jahren jeden Tag zu geniessen.

 

Doris & Markus Baumann

Schön UND praktisch war unser Anspruch für die neue Küche. Wer regelmässig in der Küche steht, weiss, dass die beiden Adjektive nicht zwingend Freunde sind.  Zusammen mit dem Team von EMME-Küche haben wir es geschafft und Materialien gefunden, die beide Kriterien erfüllen. Unsere neue Küche ist ein Hingucker. Sie fügt sich perfekt in unsere Wohnung ein und ist so individuell, wie wir es sind. Gleichzeitig ist alles sehr praktisch im Gebrauch. So macht Kochen Spass und das Putzen und Aufräumen ist auch schnell erledigt.  Ein grosses Kompliment an das Montage-Team, das beim Einbau kleine, aber wichtige Details angepasst hat, damit auch wirklich alles genau passt.

Familie Schütz-Hess

„Meine Traumküche durfte ich mit EMME – Die Schweizer Küche bauen. Eine unkomplizierte Kommunikation mit erfahrenem Team und Menschen, die mit Leidenschaft arbeiten. Die Küche selbst: ein Traum – sehr robust, hochwertig und modern. Jedes Detail in meiner Küche in der Kocheria macht nicht nur mich glücklich, sondern auch meine Gäste, die zum Kochen und Essen, kommen. Absolut empfehlenswert!“

 

Lazaros Kapageoroglou, Laz_uns_kochen & Kocheria

«Mit der EMME-Küche haben wir den perfekten Partner für unsere neue Kochschule im Herzen der Stadt Bern, gefunden. Die persönlichen Vorstellungen und die baulichen Vorgaben wurden durch die kompetente Beratung und Planung von Sabina Wyder und Ueli Arm zu unserer Traumküche. Für die nicht minder einfache Umsetzung vor Ort, fand die EMME-Küche mit ihrer Fachkompetenz ebenfalls den richtigen Weg. Das Ergebnis sehen und erleben wir jeden Tag, wenn wir bei uns Kochkurse durchführen. Nicht nur wir, sondern auch die Teilnehmer schätzen die grosszügige und offene Küche.»

 

Annemarie Wildeisen & Florina Manz
Inhaberinnen der Kochschule Kochen-live! by ARTE CUCINA

Unsere in die Jahre gekommene Küche bedarf dringend neuer Fronten, da sie abgegriffen und unschön aussahen. Als bekennender SCL Tigers Fan kamen nur Firmen in Frage, welche die Tigers als Sponsor unterstützen, so auch die Röthlisberger AG. Je länger und genauer man hinschaute, machte die Renovation wenig Sinn und wir mussten uns mit dem Gedanken einer neuen Küche befassen. Mit unseren Lichtwünschen war unser Küchenberater Pasquale Pennella stark gefordert, hat aber alles mit Bravour gemeistert. Mit Reto Gruber als Projektleiter und Beat Kammermann als Monteur durften wir zwei weitere ausgesprochene Profis kennen und schätzen lernen. Die perfekte Montage durch Beat hat uns tief beeindruckt und aufgezeigt, was das Wort Handwerk wirklich bedeutet.

Karin & Rolf Jordi

«Ueli hat mit seiner einfühlsamen Art unsere Bedürfnisse sofort verstanden und all unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Eine neue Küche passend in ein altes Haus einzuplanen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Ueli mit Bravour gemeistert hat. Die Woche, in der unsere Küche montiert wurde, war sehr eindrücklich. Monteur Beat und sein Team haben die Küche in exakter Massarbeit eingebaut und dabei nie den Humor verloren.»

 

Gabriela & Michael Schneider

Das EMME-Küche-Team punktete von der überaus kompetenten Beratung, über die sorgfältige Planung bis hin zu den professionellen Einbauarbeiten immer wieder auch durch ihr sympathisches Auftreten bei uns. In jeder Phase unseres Küchenumbaus haben wir uns gut aufgehoben und beraten gefühlt. Sabina Wyder ist mit grosser Aufmerksamkeit auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen und hat den Grundstein für unsere Traumküche gelegt. Die Zusammenarbeit mit EMME-Küche verlief reibungslos und unkompliziert.

 

Familie Piccirilli

Gratis E-Book Güetzele

Gratis E-Book

Sei informiert

Facebook Instagram Pinterest Linkedin Youtube Email Vimeo

Folge uns auf Facebook

Facebook

Folge uns auf Instagram

  • Herzlich Willkommen Leonie! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Schön bisch du bi üs! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #praktikum #praktikantin #willkommen #küchenplanung #küchenberatung
  • Blau als Farbe des Gefühls ist so gegensätzlich wie unsere Gefühle selbst: Vom melancholischen, traurigen Blau bis zum entspannten, sammelnden Blau gehen die Bedeutungen auseinander. Blau wirkt oft kühl und wird mit dem Himmel und dem Meer verbunden, mit großen Naturerlebnissen. #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchendesign #kücheninspiration #küchenideen #kücheninspo #blaueküche #blau #azurblau #azur #küchenplanung #küchenbau #küchen #schweizerküchen
  • Das sind sie, unsere neuen Lernenden! Herzlich Willkommen!
  • Die Ausbildung von Lernenden liegt uns sehr am Herzen und so freuen wir uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr gleich zehn neue angehende Schreiner bei uns in der @schreinermanufaktur begrüssen dürfen. An ihrem ersten Tag führte Ausbildner Noel die Lernenden durch die Schreinerei in Schüpbach und anschliessend besuchten sie uns in der EMME-Küchenausstellung in Langnau. Während Küchenberater Joel mit den Jugendlichen einen Rundgang durch unsere Küchenausstellung machte, kochten Roman, Gabriel und Pasquale für alle ein leckeres Mittagessen. In unserem neuen Blogbeitrag stellen sich unsere neuen Lernenden vor (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #schreinermanufaktur #röthlisberger #lernende #ausbildung
  • Wer in einer Küchenplanung steckt, wird früher oder später auf das Thema "Küchenrückwand" stossen und sich die Frage stellen, was sich denn eigentlich als Rückwand eignet und zu der geplanten Küche passt. Aber vorerst: Warum braucht es überhaupt eine Küchenrückwand? In der Küche brutzelt, dampft und spritzt es. Dies führt schnell zu fleckigen, schmutzigen und unhygienischen Stellen hinter Kochfeld und Spülbecken. Deshalb ist eine robuste, wasser- und schmutzabweisende Rückwand ein wichtiger Bestandteil der Küche. In unserem neusten Blogbeitrag in der Rubrik "Tipps & Trends" stellen wir dir die unterschiedlichen Möglichkeiten für Küchenrückwände vor. (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche
  • Letzten Mittwoch war viel los rund um unsere EMME-Küchenausstellung herum…- der Langnau-Märit fand statt und somit auch unser EMME-Märitkafi. Und wie an jedem Langnau-Märit stand unser Hobelbank bereit und unser Lernender Nehiel hat sich etwas Tolles ausgedacht, das er mit den Kindern herstellen wollte. Diesmal schreinerten sie etwas, das nicht besser zum heissen Sommer-Wetter passen könnte…- ein Holz-Böötli. Sogar einen kleinen Pool hat Nehiel organisiert, damit die Kinder ihre Böötli gleich testen und mit ihnen spielen konnten. Unterstützt beim Bauen der Böötli wurden Nehiel und die Kinder von den beiden Lernenden Lia und Sandro. Wir bedanken uns herzlichst für euren
  • Holz verleiht einen "heimeligen" Touch. Bei dieser EMME-Küche sticht die schöne Eiche-Abdeckung hervor und lässt die Atmosphäre wärmer wirken. Sooo hübsch! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #kücheninspiration #küchendesign #küchen #schweizerküchen #küchenideen #kücheninspo #küchenabdeckung #eiche #massivholz #holzabdeckung #küchenplanung #küchenbau #küchenbauer #schreinerei #schreiner #küchenschreiner
  • Ein neues Rezept von der lieben Gabriela! CHEESECAKE MIT JOHANNISBEEREN Wow, sieht das lecker aus! Das Rezept findest du auf unserem Blog unter emmekueche.ch (Link in der Bio) Viel Spass beim Nachbacken! ❤️-lichen Dank für das tolle Rezept und die schönen Bilder, liebe Gabriela! @gwiegabriela #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchen #rezepte #rezept #backen #cheesecake #cheesecakemitjohannisbeeren #johannisbeeren #gwie #gwiegabriela
  • Dieses renovierte Bauernhaus in Niederstocken erinnert durch die alten Balken, die sehr schön zu dieser modernen Küche passen, an ein romantisches Chalet. Die schlichte und sehr elegante Küche passt sehr gut in die Wohnung und stiehlt den alten Balken nicht die Show. So hübsch! Die Nische aus Altholz übernimmt den Chalet-Stil auch in der Küche und ist ein toller Ort für ausgewählte Deko-Sachen, wie hier zum Beispiel das schöne Geweih. Wie gefällt dir diese EMME-Küche? Wir sind begeistert! Den ganzen Beitrag findest du unter emmekueche.ch (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchen #kücheninspiration #küchenideen #kücheninspo #küchendesign #küchendetails #altholz #altholznischen

Folge uns auf Pinterest

Neueste Kommentare

  • Gabriela Schneider bei Rhabarberkuchen {schnell & saftig}
  • Sylvia Eisenhauer bei Rhabarberkuchen {schnell & saftig}
  • Nadja Wüthrich bei MÄNNER-ABEND

Kategorien

Promotion Image

Küchen

Promotion Image

Tipps & Trends

Promotion Image

Rezepte & DIY

Instagram

  • Ein neues Rezept von der lieben Gabriela! CHEESECAKE MIT JOHANNISBEEREN Wow, sieht das lecker aus! Das Rezept findest du auf unserem Blog unter emmekueche.ch (Link in der Bio) Viel Spass beim Nachbacken! ❤️-lichen Dank für das tolle Rezept und die schönen Bilder, liebe Gabriela! @gwiegabriela #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchen #rezepte #rezept #backen #cheesecake #cheesecakemitjohannisbeeren #johannisbeeren #gwie #gwiegabriela
  • Holz verleiht einen "heimeligen" Touch. Bei dieser EMME-Küche sticht die schöne Eiche-Abdeckung hervor und lässt die Atmosphäre wärmer wirken. Sooo hübsch! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #kücheninspiration #küchendesign #küchen #schweizerküchen #küchenideen #kücheninspo #küchenabdeckung #eiche #massivholz #holzabdeckung #küchenplanung #küchenbau #küchenbauer #schreinerei #schreiner #küchenschreiner
  • Letzten Mittwoch war viel los rund um unsere EMME-Küchenausstellung herum…- der Langnau-Märit fand statt und somit auch unser EMME-Märitkafi. Und wie an jedem Langnau-Märit stand unser Hobelbank bereit und unser Lernender Nehiel hat sich etwas Tolles ausgedacht, das er mit den Kindern herstellen wollte. Diesmal schreinerten sie etwas, das nicht besser zum heissen Sommer-Wetter passen könnte…- ein Holz-Böötli. Sogar einen kleinen Pool hat Nehiel organisiert, damit die Kinder ihre Böötli gleich testen und mit ihnen spielen konnten. Unterstützt beim Bauen der Böötli wurden Nehiel und die Kinder von den beiden Lernenden Lia und Sandro. Wir bedanken uns herzlichst für euren
  • Wer in einer Küchenplanung steckt, wird früher oder später auf das Thema "Küchenrückwand" stossen und sich die Frage stellen, was sich denn eigentlich als Rückwand eignet und zu der geplanten Küche passt. Aber vorerst: Warum braucht es überhaupt eine Küchenrückwand? In der Küche brutzelt, dampft und spritzt es. Dies führt schnell zu fleckigen, schmutzigen und unhygienischen Stellen hinter Kochfeld und Spülbecken. Deshalb ist eine robuste, wasser- und schmutzabweisende Rückwand ein wichtiger Bestandteil der Küche. In unserem neusten Blogbeitrag in der Rubrik "Tipps & Trends" stellen wir dir die unterschiedlichen Möglichkeiten für Küchenrückwände vor. (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche
  • Die Ausbildung von Lernenden liegt uns sehr am Herzen und so freuen wir uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr gleich zehn neue angehende Schreiner bei uns in der @schreinermanufaktur begrüssen dürfen. An ihrem ersten Tag führte Ausbildner Noel die Lernenden durch die Schreinerei in Schüpbach und anschliessend besuchten sie uns in der EMME-Küchenausstellung in Langnau. Während Küchenberater Joel mit den Jugendlichen einen Rundgang durch unsere Küchenausstellung machte, kochten Roman, Gabriel und Pasquale für alle ein leckeres Mittagessen. In unserem neuen Blogbeitrag stellen sich unsere neuen Lernenden vor (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #schreinermanufaktur #röthlisberger #lernende #ausbildung
  • Das sind sie, unsere neuen Lernenden! Herzlich Willkommen!
  • Blau als Farbe des Gefühls ist so gegensätzlich wie unsere Gefühle selbst: Vom melancholischen, traurigen Blau bis zum entspannten, sammelnden Blau gehen die Bedeutungen auseinander. Blau wirkt oft kühl und wird mit dem Himmel und dem Meer verbunden, mit großen Naturerlebnissen. #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchendesign #kücheninspiration #küchenideen #kücheninspo #blaueküche #blau #azurblau #azur #küchenplanung #küchenbau #küchen #schweizerküchen
  • Herzlich Willkommen Leonie! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Schön bisch du bi üs! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #praktikum #praktikantin #willkommen #küchenplanung #küchenberatung

 

 

Newsletter

Abonniere gratis unser Küchenmagazin und lass dich inspirieren von neuen Ideen, Tipps & Trends aus der Küchenwelt!

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Linkedin
  • Youtube
  • Email
  • Vimeo
Footer Logo
  • Kontakt
  • Freie Stellen
  • Schreinerlehre
  • Impressum

©2017 - EMME - Die Schweizer Küche. Alle Rechte vorbehalten.


Zurück nach oben