Impressionen Männer-Kochabend

von Nadja Wüthrich

Auch unsere stets super gelaunte Männergruppe besuchte uns wieder einmal zum gemeinsamen Kochen bei uns in der EMME-Küchenausstellung. Die gelernte Köchin Nicole ist eine gute Kollegin der Männer und übernimmt stets den Lead des Abends. Sie lässt die Gruppe im Voraus ein Thema auswählen und sucht anschliessend dazu Rezepte aus.

Bei einem kleinen Apéro stellte Nicole das Menü zum gewünschten Thema „Indische Küche“ vor. Anschliessend teilten sich die Männer die verschiedenen Arbeiten zu und machten sich ans Werk.

Innert kürzester Zeit kam es einem in der Ausstellung vor wie in einem Bienenhaus…-in allen Ecke wurde fleissig gearbeitet.

In der EMME-Küchenausstellung herrschte super Stimmung und es wurde viel gelacht.

Ein “Meterstäcke“ in der Küche…- ein deutliches Zeichen, dass sich Männer in der Küche befinden…😉

Nach fleissigen Stunden der Arbeit war das Werk vollbracht und die Gruppe konnte sich an den Tisch setzen und das Abendessen geniessen. Das Menu bestand aus Basmati-Reis, Linsen Dal mit Tarrka, Naan, Kichererbsen Tikka Masala, indisches Butter-Chicken, Bhindi Masala, Chicken Palak und Samosas mit Kartoffeln und Erbsen. Den Abschluss machte als Dessert ein Mango Pirni.

Wir genossen das leckere Essen, die angenehme Gesellschaft und die lustigen Gespräche.

Wir bedanken uns herzlichst für den unterhaltsamen Abend!

(Bilder: Nadja Wüthrich)

Dies könnte dich auch interessieren: