Impressionen Männer-Kochabend

von Nadja Wüthrich

Vielleicht erkennst du die fröhlichen Gesichter wieder? Genau, unsere Männer-Kochgruppe war wieder einmal zu Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung. Und dieses mal mit Begleitung – die Damen wurden bekocht! Mittlerweile haben die Männer ja bereits ein paar Mal geübt, so dass sie ihr Können nun unter Beweis stellen konnten.😉

Der Abend startete mit einem leckeren Apéro, welches Köchin Nicole für alle vorbereitet hat: Exotischer Winter Cocktail, Graved Lachs mit Dill-Senf-Sauce, Thai-Kokossuppe und salziger Nidlechueche.

Während die Damen das Apéro in vollen Zügen geniessen konnten, begaben sich die Herren hinter den Herd und begannen mit dem Zubereiten der verschiedenen Gänge.

Fleissig wurde gearbeitet und bald zogen leckere Düfte durch die Räume unserer Küchenausstellung. Die Frauen halfen netterweise, das bisher benutzte Geschirr abzuwaschen und so konnte schon bald der erste Gang serviert werden: Sommerrollen mit Sweet Chili Sauce auf koreanischem Gurkensalat.

Nach einer kurzen Verschnaufpause machte sich das Team, welches für den Hauptgang zuständig war, wieder ans Werk. Und bald stand ein schön angerichteter Teller mit Lamm-Rack an Balsamico-Honig-Reduktion, Rindsragout mit Mandeln, Feigen und Honig, Kräuterkartoffelstock und geschmorten Randen und Pastinaken auf dem Tisch.

Alle fühlten sich wohl und die Stimmung war dementsprechend fröhlich. Es wurde viel geplaudert und noch mehr gelacht.

Dann war noch das letzet Team an der Reihe – das Dessert-Team. So gab es zum Abschluss eine erfrischende „Tarte au citrone meringuée“.

Den Abend liessen wir beim gemütlichen Zusammensein ausklingen. Wir bedanken uns herzlichst für den Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung und freuen uns auf den nächsten Abend mit den motivierten Herren.

(Bilder: Nadja Wüthrich)

Dies könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar