Impressionen Macarons-Kurs

von Nadja Wüthrich

Die Kunst der Macarons-Herstellung ist und bleibt eine Herausforderung. Die Macarons von Chef Florent sind, wie er immer zu sagen pflegt, „gelingsicher“. So ist sein Macarons-Kurs stets ein Highlight und regelmässig sofort ausgebucht.

Letzte Woche besuchten neun Teilnehmerinnen den Kurs in unserer EMME-Küchenausstellung um sich in der Herstellung dieser süssen Verführung zu üben.

Damit die Macarons auch an diesem Abend gelingen, weihte Chef Florent die Damen in alle wichtigen Schritte ein und gab wertvolle Tipps und Tricks weiter.

Anschliessend durften sich die Teilnehmerinnen selbst ans Werk machen und es wurde gerührt, gemixt, probiert und gelacht.

Nach und nach konnten wunderhübsche Macarons in verschiedenen Farben aus dem Backofen genommen und anschliessend mit der selbst hergestellten Ganache und Buttercreme in diversen Geschmacksrichtungen gefüllt werden.

Herzlichen Dank für den tollen Abend!

(Bilder: Roland Hebeisen)

Dies könnte dich auch interessieren: