Impressionen Kochevent

von Nadja Wüthrich

Letzten Samstagabend wurde in der EMME-Küchenausstellung in Langnau fleissig gekocht. Profi-Koch Patrick Rettenmund leitete den privaten Kochevent und führte die Gruppe charmant und witzig durch den Abend.

Bei einem Begrüssungs-Getränk stellte Patrick das Menü vor und erläuterte die unterschiedlichen Rezepte und was dabei zu beachten ist. In Zweierteams machten sich unsere Gäste ans Werk und dann wurde fleissig gerüstet, geschnitten, gekocht, gebraten und gebacken.

Patrick unterstützte sie mit wertvollen Tipps und erzählte dabei Anekdoten aus seinem Leben als Koch.

Bald wurde der 1. Gang serviert: Ackersalat mit Granatapfel-Dressing und Rouladen gefüllt mit Cantadou.

Darauf folgte gleich der 2. Gang: Heusuppe und selbstgemachte Grissini ummantelt mit Rohschinken.

Nach den beiden Vorspeisen machte sich das zuständige Zweierteam an das Anrichten des Hauptganges: Roastbeef an Rotweinsauce mit Senfrisotto und Gemüsemosaik.

Als krönender Abschluss folgte das Dessert aus Süssmostcreme, exotischem Fruchtsalat und Sablés.

Jeder der Gänge gelang hervorragend und alle freuten sich über das leckere Abendessen. Wir durften einen sehr gemütlichen und angenehmen Abend geniessen und bedanken uns herzlichst für den Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung.

(Bilder: Nadja Wüthrich)

Dies könnte dich auch interessieren: