Impressionen Drip-Cake-Kurs

von Nadja Wüthrich

Mit den dekorativen Drip-Cakes gelingt die Überraschung immer…- kein Wunder, ist der Drip-Cake-Kurs mit der lieben Jenny so beliebt.

Auch am letzten Drip-Cake-Kurstag herrschte super Stimmung und die Teilnehmenden folgten aufmerksam den Tipps und Tricks von Jenny.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begannen die motivierten Teilnehmenden mit der Herstellung der Meringues, welche später für die Deko auf den Drip-Cakes verwendet wird.

Als die Meringues im Ofen waren, ging es weiter mit dem Füllen der Schokoladen-Biscuits, welche Jenny bereits vorbereitet hatte. Dafür stellten sie eine Vanillecreme her.

Während die frisch gefüllten Cakes im Kühlschrank ruhten, war es Zeit für eine gemeinsame Pause.

Nach der stärkenden Pause folgte der schönste Teil des Kurses…- das Dekorieren der Cakes. Mit flüssiger Schokolade, frischen Blumen und den selbst gemachten Meringues konnten die Teilnehmenden ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Am Ende des Kurses standen fünf ganz unterschiedliche und wunderhübsche Drip-Cakes bereit. Wir bedanken uns herzlichst für den Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung!

(Bilder: Martin Röthlisberger)

Dies könnte dich auch interessieren: