Impressionen Drip-Cake-Kurs

von Nadja Wüthrich

Auch Jenny war wieder einmal bei uns in der EMME-Küchenausstellung zu Besuch. Sie führte ihren sehr beliebten Drip-Cake-Kurs durch und zeigte den Teilnehmerinnen, wie sie selbstständig einen trendigen Drip-Cake herstellen können.

Nach einer herzlichen Begrüssung und einer kurzen Einführung zeigte Jenny den Teilnehmerinnen, wie man einen Biscuitboden fachmännisch auseinander schneidet. Die Böden hat Jenny bereits zum Voraus gebacken und mitgebracht.

Anschliessend stellten die Teilnehmerinnen gemeinsam die Vanille-Crème für die Füllung her und konnten danach mit dem Stapeln der Cakes beginnen.

Nach dem Stapeln fängt dann der schönste und kreativste Teil des Kurses an…- das Dekorieren und Verzieren der Cakes. Jenny stellt jedes Mal viele verschiedene Dekorationen zur Verfügung: selbst hergestellte Merinques, Schokolade, Blumen und Beeren.

Und wie in jedem Drip-Cake-Kurs entstanden wunderschöne Cakes, welche fast zu schön zum Essen sind.

Natürlich durfte die süsse Zwischenverpfelgung von Jenny und ein Kaffee dazu nicht fehlen.

Herzlichen Dank für euren Besuch in der EMME-Küchenausstellung!

Dies könnte dich auch interessieren: