Michael Stutz – Projektleiter

von Nadja Wüthrich

Der Teamkollege, der keinen Kaffee trinkt… 😉

Michael Stutz leistet seit 2017 seinen Einsatz bei uns in der Schreinermanufaktur als Projektleiter. Beworben hat er sich damals eigentlich als Bankschreiner oder Maschinist. Im Bewerbungsgespräch wurde ihm dann die Stelle als Projektleiter angeboten, die er nach einer Bedenkzeit annahm.

Michael ist 27 Jahre alt, aufgewachsen in Steffisburg und wohnt mit seiner Frau Sarah in Thun. Im August erwarten die beiden ihr erstes Kind. Er selbst beschreibt sich als ehrgeizig, zielstrebig, humorvoll und gesellig. In seiner Freizeit betreibt Michael viel Sport – Rennvelo fahren, Joggen, Skifahren, Langlauf, Wandern, … Auch musikalisch ist er begabt – seit 12 Jahren spielt er in der FMST Saxophon.

Michael absolvierte seine Lehre in einem KMU-Betrieb, in dem er über die ganze Bandbreite der Schreinerkunst Aufträge fertigen und montieren konnte. Nach der Lehre sammelte er wertvolle Montageerfahrung, indem er für Rolex auf der ganzen Welt Uhrenläden im Hochpreissegment montieren konnte. Die Weiterbildung zum Projektleiter durfte Michael 2019 erfolgreich abschliessen.

Bei uns in der Schreinermanufaktur leitet und plant Michael Grossprojekte. Sein Ziel ist es, die Wünsche der Kunden stets zu deren Zufriedenheit zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Da er vorwiegend in der Westschweiz tätig ist, gehört sicherlich die Verständigung in einer Fremdsprache zu seinen grössten täglichen Herausforderungen.

An der Schreinermanufaktur schätzt Michael das entgegengebrachte Vertrauen, den guten Zusammenhalt im Planungsteam sowie die persönlichen Weiterentwicklungschancen. Zu seinen Lieblingsaufgaben gehören anspruchsvolle und einmalige Details. Dies fordert ihn am meisten und macht seinem Beruf immer wieder aufs Neue spannend.

Als spezielles Ereignis, welches er in der Schreinermanufaktur erleben durfte, nennt Michael das Skiweekend am Rinderberg. Dort verbrachten die Mitarbeiter nach einem traumhaften Skitag lustige Stunden im Team und feierten im Hotpot bis tief in die Nacht.


Herzlichen Dank, Michael, für deinen täglichen Einsatz in der Schreinermanufaktur!

Dies könnte dich auch interessieren: