Bereichsausflug Bankschreiner

von Rolf Scheuner

(Text: Rolf Scheuner)

Früh am Morgen starteten wir unseren Ausflug in Schüpbach. Auf dem Weg in die Westschweiz machten wir einen Zwischenhalt bei unserem Büro in Bern und verbrachten mit unseren Projektleitern eine gemütliche Kaffeepause mit Gipfeli. Danke noch einmal!

Frisch gestärkt fuhren wir um 08:30 Uhr weiter Richtung Murten, wo wir in Sugiez bei wunderschönem Wetter unsere „Töfflitour“ starteten. Die Route führte uns rund um den malerischen Murtensee.

Den ersten Halt machten wir in Murten, wo wir einen feinen „Nidlechueche“ genossen. Einen weiteren Zwischenhalt legten wir beim Mont-Vully ein, wo ein Apèro auf uns wartete. Um 12:30 h kamen wir wieder in Sugiez an, wo wir die „Töffli“ abgeben mussten und unsere lustige „Töfflitour“ leider schon zu Ende war. Ob alt oder jung – ich glaube, alle hatten ihren Spass!

Nach einer schmackhaften Pizza zum Mittagessen besuchten wir das Centre Loewenberg in Murten, wo die Schreinermanufaktur den Innenausbau der Hotelzimmer ausführen darf. Unser Abteilungsleiter Planung, Daniel Schüpbach, führte uns durch die Anlage. Es war sehr interessant, eine so grosse Baustelle zu besuchen und viele Details zu erfahren.
Herzlichen Dank für die tolle Führung!

Anschliessend traten wir die Rückreise Richtung Schüpbach an.
Es war ein sehr spannender und lustiger Tag, der uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Dies könnte dich auch interessieren: