Bereichsausflug Lernende

von Nadja Wüthrich

Die beiden Lernenden Fabienne & Ramona erzählen uns von ihrem Lehrlingsausflug:

Um 7:30 Uhr fuhren wir nach Riggisberg, wo wir die Sägerei Trachsel besuchten. Die Führung mit Jürg Wälchli war sehr spannend. Er konnte uns viel von seiner Firma zeigen und erklären. Besonders eindrücklich ist, dass in der Sägerei Trachsel allen Menschen, sei es jemand mit Beeinträchtigung, mit Migrations Hintergrund oder Pensionierten, eine Chance zum Arbeiten gegeben wird.

Etwa um 11:00 Uhr fuhren wir weiter nach Laupen, wo wir auf die Schienenvelos stiegen und nach Gümmenen radelten. Dort gab es ein feines Mittagessen vom Grill.


Danach durften wir uns noch im Bogenschiessen üben, was uns sehr viel Spass bereitete.


Für den Rückweg nach Laupen setzten wir uns wieder auf die Schienenvelos. Einige von uns hatten auf dem Rückweg technische Probleme, da eines der Schienenvelos entgleiste und dabei einen Achsenbruch erlitt.

Der wunderschöne Ausflug wurde mit einem Zvieri auf der Moosegg abgeschlossen.

Herzlichen Dank an Ramona und Fabienne für den spannenden Einblick.

(Bilder: Noel Kipfer)

Dies könnte dich auch interessieren: