Weihnachtsessen Trend Line

von Martin Röthlisberger

Am letzten Donnerstagabend war „Laz uns kochen“ angesagt in der Ausstellung von EMME – Die Schweizer Küche. Das Team vom Trend Line Coiffure veranstaltete ihr Weihnachtsessen bei uns in der Ausstellung. Zu diesem Anlass hat Trendline-Geschäftsführerin Ruth den Eventkoch Lazaros organisiert.

Mit viel Liebe zum Detail wurde die Tischdeko für die Gäste vorbereitet.
Zum Einklang in den Abend servierte Küchenchef Lazaros ein Apero und erzählte zugleich, was die angehenden Köchinen am heutigen Abend erwartet. Danach gab es kurz Zeit, um zusammen anzustossen, bevor es ans Schneiden, Einwickeln, Kneten und weiteren Kochen ging.
Hier werden gerade leckere Jakobsmuscheln in Speckeingewickelt, um danach knusprig gebraten zu werden.
Bevor man die saftigen Pouletbällchen formen kann, muss erst der „Teig“ geknetet werden.
Natürlich wird der tolle Abend zwischendurch immer mit dem Handy festgehalten.
Während des Kochens erklärt Lazaros immer wieder die nächsten Schritte und gibt eine kleine Zusammenfassung.
Hier entsteht gerade die leckere Hackfleischfüllung für die im Ofen überbackenen Auberginen.
Die Auberginen wurden vorher mit einer mediterranen Marinade eingerieben.
Bei einem solch mediterranen Essen darf natürlich ein Hummus-Dip nicht fehlen.
Schon bald müssen auch die letzten Köstlichkeiten in den Ofen, um rechtzeitig fertig zu backen. Gerade werden die Teigstängeli mit Frischkäsefüllung vollendet.
Juhuui, es ist soweit, die Gäste (die Mütter der Trendline-Mitarbeiterinnen) treffen ein!
Nun können die Speisen angerichtet werden.
Herzlichen Dank an das ganze TrendLine-Team und „Laz uns Kochen“ für diesen tollen, lebhaften Abend.
Möchtest du auch einen Event bei uns in der Ausstellung veranstalten? Dann kontaktiere uns und wir können die Details besprechen.

Dies könnte dich auch interessieren: