Sushi-Kurs

von Selina Hess

Wenn man am Sushi-Kurs mit Florent teilnimmt, dann lernt man nicht nur eine Variante kennen, sondern es stehen jeweils fünf verschiedene Sushi-Arten auf dem Programm. Unter anderem mit Mango, Avocado, Thunfisch, Lachs und Gurke.

Bevor es an das Belegen und Formen der Sushis gehen konnte, musste zuerst das Gemüse und die Früchte kleingeschnitten werden. Anschliessend hörten und schauten alle aufmerksam zu, als Florent zeigte, wie man die erste Sushi-Art zubereitet.

Anschliessend durften die Teilnehmer selber Hand anlegen und sich an die Herstellung ihres Sushi machen.

Wer hat bereits einmal selber Sushi gemacht? Ich mag mich daran erinnern, dass wir bei unserem ersten Versuch den Sättigungsgrad der kleinen Speisen etwas unterschätzt haben. Am Schluss hatten wir eine grosse Menge frisch gemachten Sushis und konnten damit viele Personen beschenken.

Während sich die Teilnehmer fleissig an die anderen Sushi-Arten wagten, die ihnen Florent mittlerweile gezeigt hatte, zauberte dieser bereits das Dessert für den anschliessend gemütlichen Teil des Abends.

Alle arbeiteten sehr schnell und da es noch Zutaten vorrätig hatte, durften sogar alle zusätzlich nochmals ein Sushi ihrer Wahl herstellen.

Bevor es ans Verkosten ging, zeigte Florent, wie der Teller schön angerichtet werden kann. Somit bekamen die Teilnehmer ein Rund-um-Paket: von der Herstellung über die Präsentation bis zur Verkostung.

Zum Schluss durfte jeder eine Sushimatte und eine Box mit seinen Sushis mit nach Hause nehmen.

Viele schöne und verschiedene Sushi-Kreationen sind an diesem Abend entstanden. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer für den Besuch und an Florent für den tollen Kurs. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Sushi-Kurs in der EMME-Küche.

(Bilder: Selina Hess)

Dies könnte dich auch interessieren: