Impressionen Bier- und Wurst-Kurs

von Martin Röthlisberger

Am Dienstag 1. September durften wir einen Teil des Teams der UH Lejon Zäziwil bei uns in unserer EMME®-Ausstellung begrüssen.
Für ihren Teamabend haben sie sich für den Bier- und Wurst-Kurs entschieden .
Da sie als geschlossene Gesellschaft den Kurs besuchten, wurde auf das Tragen von Masken verzichtet.

Die Teilnehmer arbeiteten in drei Gruppen. Unter der Anleitung von Thomas Gerber ( Metzgerei am Viehmarkt) konnten sie ihre Wurstmischung aus einer tollen Auswahl an Gewürzen und Kräutern nach ihrem Gusto verfeinern.
Auch mit verschiedenen Sorten Schnaps kann man einer Wurst den besonderen Geschmack verleihen.
Ist die Wurstmischung abgeschmeckt, wird sie in den „Wurstfüller“ gegeben.
Und schon konnten die ersten Würste hergestellt werden.
Während die Wurst-Produktion noch fleissig weiterging, grillte unser Koch und Biersommelier Patrick Rettenmund bereits die ersten Würste für das anschliessende Abendessen.
Während des ganzen Abends durften auch 10 verschiedene Biere, welche sich in Farbe, Geschmack und Geruch unterschieden, degustiert werden.
Zum Abschluss konnten die selbstgemachten Würste bei einem gemütlichen Abendessen probiert werden.
Jeder Teilnehmer durfte eine Flasche des degustierten Biers mit nachhause nehmen.
Vielen Dank an alle für den gelungenen Abend.


Möchtest auch Du einen spannenden Kurs in der EMME®-Ausstellung besuchen?
Weitere Informationen zu den Kursen findest Du hier.
Wir freuen uns auf Dich!

(Foto: Martin Röthlisberger)

Dies könnte dich auch interessieren: