Fisch und Muscheln zubereiten und geniessen am 04. Mai

von Miriam

Fisch… ich liebe Fischgerichte!

Fisch versorgt unseren Körper mit einer grossen Menge an Nährstoffen: Er enthält Eiweiß, Fettsäuren, Vitamine und wichtige Mineralstoffe. Ausserdem trägt der Genuss von Fisch wesentlich zur Jodversorgung bei.

 

Leider bin ich jedoch nicht so geübt im Zubereiten von Fisch und deshalb gibt es fischmässig bei uns zu Hause höchstens Lachs, im Ofen gebacken. Für weitere Fischmenüs müssen wir ein Restaurant aufsuchen.
Dies soll sich aber bald ändern: Patrick Rettenmund zeigt nämlich anlässlich des Fischkurses, wie man diverse Fisch- und Muschelrezepte meistert.

 

Während dem abwechslungsreichen Abend zeigt uns Patrick Rettenmund, bis vor kurzem Gastgeber und Chefkoch im Restaurant Sternen Trub, wie man Fisch und Muscheln auf verschiedene Arten zubereiten kann.

Das folgende vielfältige Programm hat Patrick für uns geplant:

Thun – Ceviche
Rohmarinierter Fisch
Miesmuscheln
Brotsuppe mit Single Malt – und geräuchter Forelle
Saibling im Pergament
Filetieren und sautieren von ganzer Forelle
Jakobsmuscheln auf Speck – Linsensalat
Kleines Dessert

 

Die kreierten Fischgerichte lassen wir uns anschliessend am schön gedeckten Tisch schmecken.

Geht es dir so wie mir und du wärst froh, zu lernen, gesunde Fischmenüs zu zaubern?

Dann melde dich doch gleich für den Fischkurs mit Patrick Rettenmund in der EMME-Küchenausstellung an.
Der Abend wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis für den Gaumen!

Anmelden kannst du dich hier.

Bis bald,

Miriam

 

Fischkurs in Langnau

 

Dies könnte dich auch interessieren: