Chauffeur Chrigu

von Nadja Wüthrich

Pünktlich, loyal und treu – so beschreibt sich unser Chrigu, der tagtäglich mit dem grossen EMME-Lastwagen unterwegs ist. Er ist seit April 2013 verantwortlich dafür, dass die fertigen Küchen und Möbel zur richtigen Zeit am richtigen Ort eintreffen. Zu seinen Aufgaben gehören auch das Abholen von Material bei den Lieferanten und die Wartung des LKW’s.

Chrigu ist ein humorvoller, gutmütiger und kreativer Mensch. Zu seinen Schwächen zählt er, dass er oft nicht „nein“ sagen kann. Seine Arbeitskollegen können sich stets auf ihn verlassen und ihm auch ihre Probleme anvertrauen.

Meine Familie ist, nebst Gesundheit und Freundeskreis, das Wichtigste in meinem Leben.

Mit seiner Frau Marlies, seinen zwei Töchtern Sarah und Joana und seinem Sohn Silvan wohnt Chrigu in Zollbrück. Als Familie unternehmen die fünf in ihrer Freizeit einiges: dazu gehört gemeinsames Wandern, Velofahren und vieles mehr. Stolz besucht er die Judoturniere und Jodlerkonzerte seiner beiden Töchtern und die Schwingfeste seines Sohnes. Energie tankt Chrigu in der Natur, an Schwingfesten, beim Bäume schneiden und in seinem Keller.

Ich habe ein sehr grosses Herz für Personen, die mir wichtig sind.

Chauffeur zu sein, war Chrigus Kindheitstraum. Durch einen Unfall, den er mit 19 Jahren erlitt, konnte er seinen erlernten Beruf als Landschaftsgärtner nicht mehr weiter ausüben. Er hat danach 15 Jahre bei einer Gärtnerei als Chauffeur gearbeitet und suchte dann eine neue Herausforderung.

An seiner Arbeit gefällt Chrigu die Vielfalt, die Abwechslung und die Zusammenarbeit mit seinen Arbeitskollegen und -kolleginnen. Am Unternehmen schätzt er die Arbeitsatmosphäre und der kurze Arbeitsweg.

Die LKW-Prüfung, die Auslieferung ins Marzili, bei der das Schiebedach des LKWs zum ersten Mal für den Kran zum Einsatz kam und die Fahrt zur National Bank in Bern zählt Chrigu zu seinen speziellen Erlebnissen, die er bei der Röthlisberger AG erleben durfte. Sein kompetentes und arbeitsfähiges Team schätzt er sehr – vor allem Staplerfahrer Hans, mit dem er am häufigsten zusammenarbeitet.


Vielen Dank Chrigu, für deine wertvolle Arbeit im Unternehmen!

Ich wünsche dir stets eine unfallfreie und gute Fahrt – Häb Sorg!

Dies könnte dich auch interessieren: