Schreinerluft schnuppern

von Miriam

Wir sind gespannt auf die Schnupperlehrlinge, die uns während der Sommerferien in der Schreinermanufaktur (da wird die EMME-Küche produziert😉) besuchen werden!
Welch eine Freude, dass das Interesse am Traumberuf Schreiner so gross ist!!!

Im Februar hat Telebärn einen kurzen Beitrag über die Schnupperlehre in der Schreinermanufaktur ausgestrahlt:

In den nächsten Wochen werden wir in einer kleinen Serie allerhand Interessantes über die Ausbildung zur Schreinerin/zum Schreiner in der Schreinermanufaktur berichten:

Die Geschäftsleitung verrät ihre Vision für die Lehrlingsarbeit und ihr lernt Noel, unseren Ausbildungsverantwortlichen kennen. Die Lernenden im vierten Lehrjahr erzählen von ihrer Ausbildung und zeigen die Resultate ihrer individuellen praktischen Abschlussarbeit (IPA). Zudem erhält ihr Einblick in ein besonders spannendes Projekt.
Im August dürfen wir euch dann unsere neuen Lernenden vorstellen – wir freuen uns bereits jetzt riesig auf sie!!!

Schnuppern in der Schreinermanufaktur - 
Telebärn filmt
Schnuppern in der Schreinermanufaktur
Telebärn filmt
Schnuppern in der Schreinermanufaktur
Telebärn filmt

Sophie war übrigens von ihrem Schnupperpraktikum begeistert. Sie wird im Sommer 2022 die Lehre in der Schreinermanufaktur antreten.🤗

Dies könnte dich auch interessieren: