Kursimpressionen: Herbstkranz – Frisch gesteckt

von Selina Hess

Es duftete bereits Stunden vor dem Kurs nach Blumen, als Karin eintraf und sich ans Einrichten machte. Sie brachte eine grosse und wunderschöne Auswahl an Blumen mit, welche am Abend zu einem Herbstkranz gesteckt werden konnten. Nebst den Blumen hat Karin auch viele Bändeli und unterschiedliches Dekorationsmaterial mitgebracht, um den Kranz am Schluss auszuschmücken. Pünktlich trafen die zehn kreativen Frauen in unserer Ausstellung in Langnau ein.

Zu Beginn erklärte Karin die Grundlagen, damit ein schöner Kranz gesteckt werden kann. Dann ging es auch schon an die Arbeit und jeder Teilnehmer durfte sich an Blumen und Dekorationsartikeln bedienen. Es wurde still und alle begannen konzentriert mit ihrer Arbeit.

Es ging nicht lange und die Kränze fingen an, Form zu bekommen.

Am Schluss wurden alle Kränze schön arrangiert, bewundert und fotografiert. Es war erstaunlich, zu sehen, wie aus demselben Ausgangsmaterial so viele unterschiedliche Kränze entstanden sind.

Es war sehr schön zu hören, dass es beim einen oder anderen nicht der erste Kurs bei uns in der EMME Küchenausstellung war. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, ein grosses Dankeschön auszusprechen an unsere EMME-Community und an alle, die unsere Kurse besuchen und am Abend Leben in unsere Küchenausstellung bringen. Es sind immer wieder tolle Abende mit interessanten Begegnungen.

(Bilder: Selina Hess)

Dies könnte dich auch interessieren: