EMME – Die Schweizer Küche
  • Home
  • Über uns
    • EMME®
    • Nachhaltigkeit
    • Freie Stellen
    • Schreinerlehre
    • Medien
  • Küchen
  • Blog
    • Rezepte & DIYs
    • Kurse
    • EMME persönlich
    • Küchen
    • Diverses
    • Tipps & Trends
  • Kurse und Events
    • Kurse
    • Events
  • Kontakt
    • Partner
  • Home
  • Über uns
    • EMME®
    • Nachhaltigkeit
    • Freie Stellen
    • Schreinerlehre
    • Medien
  • Küchen
  • Blog
    • Rezepte & DIYs
    • Kurse
    • EMME persönlich
    • Küchen
    • Diverses
    • Tipps & Trends
  • Kurse und Events
    • Kurse
    • Events
  • Kontakt
    • Partner

EMME – Die Schweizer Küche

Rezepte & DIYs

Weisser Schokoladenkuchen mit Erdbeeren

geschrieben von Gabriela Schneider 22. Mai 2019

Endlich sind die Schweizer Erdbeeren reif. Lange habe ich darauf gewartet. Aber das Warten hat sich gelohnt. Frisch geerntet und sofort gegessen schmecken sie einfach am allerbesten.

erdbeeren, erdbeertorte, weisser schokoladenkuchen mit erdbeeren, saisonal kochen, saison, schokoladenkuchen, dessert, gwiegabriela, emmeküche

Erdbeeren gehören zu meinen Lieblingsfrüchten. Daraus lassen sich zahlreiche feine Sachen zaubern. Über Smoothies, Konfitüre und Quartorten, bis hin zu Erdbeerkuchen.
Heute habe ich für euch ein Rezept für einen wahnsinnig feinen, weißen Schokoladenkuchen mit Erdbeeren.
Der Kuchen ist eine herrliche Kombination aus knusprigem Boden, cremiger Füllung und fruchtigem Abschluss.
Die Erdbeeren harmonieren wunderbar mit der weißen Schokolade.

Ich wünsche euch viel Spass beim Backen und einen besonders guten Genuss mit den Schweizer Erdbeeren.

Weisser Schokoladenkuchen mit Erdbeeren

Drucken

Zutaten

  • Mürbeteig:
  • 225 g Weissmehl
  • 100 g Butter in Stücke, kalt
  • 2 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • Kirschkerne oder Backlinsen zum Blindbacken
  • Füllung:
  • 250 g Mascarpone
  • 150 ml Vollrahm
  • 200 g weisse Schokolade
  • 500 g Erdbeeren
  • Mandelblättchen und Puderzucker für die Dekoration

So wird's gemacht

Ich wünsche euch viel Spass beim Backen und einen besonders guten Genuss mit den Schweizer Erdbeeren.   Für den Mürbeteig Mehl mit Zucker und Salz mischen. Butter hinzufügen und zwischen den Händen krümelig reiben. Zu Danach  das Ei hinzufügen und zu einem glatten Teig kneten. Den Teig in Klarsichtfolie einwickeln und für eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Den Teig nach dem Ruhen zwischen zwei Klarsichtfolien 3-4 mm dick auswallen und die Form von 20 cm Durchmesser damit auskleiden. Den Boden des Teiges mit einer Gabel regelmässig einstechen, damit beim Backen die Luft entweichen kann. Vor dem Backen sollte der Teig in der Form erneut etwa 20 Minuten kühl gestellt werden. Den Ofen in dieser Zeit auf 200 C° Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Teig mit einem Backpapier bedecken und die Form mit Kirschkerne oder Backlinsen füllen. 15 Minuten in der Mitte des Ofens backen. Danach die Kirschkerne und das Backpapier entfernen und nochmals 10-15 Minuten backen. Den Boden aus dem Backofen holen und auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen. Für die Füllung den Mascarpone zusammen mit der weißen Schokolade in einer feuerfesten Schüssel über einem Wasserbad schmelzen. Dabei nicht umrühren bevor alles geschmolzen ist, denn sonst verklumpt die Masse. Das Ganze auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Den Rahm aufschlagen bis er die Konsistenz des Mascarpones hat. Dann den Rahm nach und nach unter die Mascarpone-Schokoladen-Mischung ziehen. Jetzt wird die Masse mit einem Teigschaber auf dem Mürbeteigboden verteilt,  glatt gestrichen und der Kuchen danach kühl gestellt. Die Mandelblättchen in einer Bratpfanne ohne Fett goldbraun rösten bis sie duften. Kurz vor dem Servieren die Erdbeeren in Scheiben schneiden und schön auf dem Kuchen anordnen. Mit Mandelblättchen und Puderzucker bestreuen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und einen besonders guten Genuss mit den Schweizer Erdbeeren.

Herzliche Grüsse

Gabriela von G wie…
https://gwiegabriela.blogspot.com/

 

foodfotografieFoodstylingG wie GabrielagebackenesgwiegabrielaRezept
3 Kommentare
1
Facebook Twitter Google + Pinterest
Avatar
Gabriela Schneider

Mein Name ist Gabriela, ich wohne in Seftigen, bin verheiratet und Mama von zwei Kindern. Mit viel Freude widme ich mich meiner Kreativität, backe und koche gerne und halte alles mit meiner Kamera fest. Gesundes und saisonales Essen ist mir wichtig, Süsses darf aber auf meinem Speiseplan nicht fehlen. Ich arbeite als Fotografin, Content Creator und Bloggerin. Seit Ende 2020 wohnen wir in einem alten, sanierten Einfamilienhaus mit einer wunderschönen Emmeküche. Dass aus einer simplen Kooperation mal etwas so Grosses entstehen könnte, hätte ich nicht im Traum gewagt zu denken. Umso glücklicher bin ich mit unserem neuen Zuhause und der grossen, hochwertigen Küche.

Dies könnte dich auch interessieren:

Cheesecake mit Johannisbeeren

22. Juli 2022

Heidelbeermuffins

22. Juni 2022

WEISSE SCHOKORIEGEL mit gepufftem Reis und getrockneten Erdbeeren

9. Juni 2022

Rhabarberkuchen {schnell & saftig}

4. Mai 2022

Bärlauchzopf mit Speck

30. März 2022

Vegane asiatische Kohlrouladen mit Reisfüllung und Soja-Sauce- Dip

8. März 2022

Schokoladenkuchen mit Birnen

28. Februar 2022

Caesars Salad mit Federkohl

10. Februar 2022

Karotten-Orangenkuchen

21. Januar 2022

Graffe Napoletane

12. Januar 2022

Weihnachtsroulade

21. Dezember 2021

Shortbread Guetzli mit Schokolade

26. November 2021

Glutenfreie vegane Grittibänze

24. November 2021

Hagebuttenkranz

29. Oktober 2021

Kürbisbrötchen

1. Oktober 2021

3 Kommentare

Avatar
Sonja Gasser 30. Mai 2019 - 8:53

Wunderbare Rezepte

Avatar
Gabriela Schneider 18. Juni 2019 - 15:35

Danke viel mal. 🙂

Avatar
Gabriela Schneider 12. Juli 2019 - 13:09

Sehr gern geschehen. Danke auch 🙂

Kommentarfunktion deaktiviert.

Über uns

Über uns

EMME® - Die Schweizer Küche: Mit Begeisterung und viel Liebe fürs Detail realisieren wir Traumküchen jeder Art.

EMME-Küchenmagazin abonnieren

Abonniere gratis unser Küchenmagazin und lass dich inspirieren von neuen Ideen, Tipps & Trends aus der Küchenwelt!

Erfahrungsberichte

«Durch die zuvorkommende Betreuung vom Bedürfnis bis zum Einbau der Produkte fühlten wir uns gut verstanden und beraten. Eine persönliche Verbindung zur Firma hat die Vertrauensbasis früh gelegt.
Lokales, professionelles Handwerk in hoher Qualität in gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die fürsorgliche Beratung mit hoher Kundenorientierung haben uns überzeugt»

 

Nicole Gugger
Markus Gugger

 

 

Schön UND praktisch war unser Anspruch für die neue Küche. Wer regelmässig in der Küche steht, weiss, dass die beiden Adjektive nicht zwingend Freunde sind.  Zusammen mit dem Team von EMME-Küche haben wir es geschafft und Materialien gefunden, die beide Kriterien erfüllen. Unsere neue Küche ist ein Hingucker. Sie fügt sich perfekt in unsere Wohnung ein und ist so individuell, wie wir es sind. Gleichzeitig ist alles sehr praktisch im Gebrauch. So macht Kochen Spass und das Putzen und Aufräumen ist auch schnell erledigt.  Ein grosses Kompliment an das Montage-Team, das beim Einbau kleine, aber wichtige Details angepasst hat, damit auch wirklich alles genau passt.

Familie Schütz-Hess

«Die Zusammenarbeit hat vom ersten Moment an funktioniert. Mit unserem Berater Ueli Arm waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Ideen und Wünsche wurden aufgenommen, verstanden und gleich im Computerprogramm umgesetzt. Die aufmerksame Beratung auf Augenhöhe mit gutem Gespür und kreativem Denken gab uns Sicherheit bei der ganzen Auswahl. Ohne Zeitdruck durften wir die Produkte in der Ausstellung anfassen und testen.
Wir waren am richtigen Ort bei „EMME® – Die Schweizer Küche.»

 

Dominique Kranz und Familie

„Meine Traumküche durfte ich mit EMME – Die Schweizer Küche bauen. Eine unkomplizierte Kommunikation mit erfahrenem Team und Menschen, die mit Leidenschaft arbeiten. Die Küche selbst: ein Traum – sehr robust, hochwertig und modern. Jedes Detail in meiner Küche in der Kocheria macht nicht nur mich glücklich, sondern auch meine Gäste, die zum Kochen und Essen, kommen. Absolut empfehlenswert!“

 

Lazaros Kapageoroglou, Laz_uns_kochen & Kocheria

«Christoph, unser persönlicher Verkaufsberater von „EMME® – Die Schweizer Küche“, hat unsere Anliegen, Vorstellungen und Wünsche telefonisch entgegengenommen. Anhand des Grundrisses von unseren Räumlichkeiten und zwei, drei Bildern hat er eine absolute Traumküche in unserem eigenen Wohnraum visualisiert.
Ein paar Sitzungen später waren alle Details geklärt und unsere neue EMME®-Küche qualitativ hervorragend produziert und montiert.
Eine Top-Dienstleistung von A bis Z. So macht es Spass, sich den Küchentraum zu leisten!»

 

Franziska Jörg
Marcel Jörg

«Ueli hat mit seiner einfühlsamen Art unsere Bedürfnisse sofort verstanden und all unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Eine neue Küche passend in ein altes Haus einzuplanen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Ueli mit Bravour gemeistert hat. Die Woche, in der unsere Küche montiert wurde, war sehr eindrücklich. Monteur Beat und sein Team haben die Küche in exakter Massarbeit eingebaut und dabei nie den Humor verloren.»

 

Gabriela & Michael Schneider

Das EMME-Küche-Team punktete von der überaus kompetenten Beratung, über die sorgfältige Planung bis hin zu den professionellen Einbauarbeiten immer wieder auch durch ihr sympathisches Auftreten bei uns. In jeder Phase unseres Küchenumbaus haben wir uns gut aufgehoben und beraten gefühlt. Sabina Wyder ist mit grosser Aufmerksamkeit auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen und hat den Grundstein für unsere Traumküche gelegt. Die Zusammenarbeit mit EMME-Küche verlief reibungslos und unkompliziert.

 

Familie Piccirilli

Unsere in die Jahre gekommene Küche bedarf dringend neuer Fronten, da sie abgegriffen und unschön aussahen. Als bekennender SCL Tigers Fan kamen nur Firmen in Frage, welche die Tigers als Sponsor unterstützen, so auch die Röthlisberger AG. Je länger und genauer man hinschaute, machte die Renovation wenig Sinn und wir mussten uns mit dem Gedanken einer neuen Küche befassen. Mit unseren Lichtwünschen war unser Küchenberater Pasquale Pennella stark gefordert, hat aber alles mit Bravour gemeistert. Mit Reto Gruber als Projektleiter und Beat Kammermann als Monteur durften wir zwei weitere ausgesprochene Profis kennen und schätzen lernen. Die perfekte Montage durch Beat hat uns tief beeindruckt und aufgezeigt, was das Wort Handwerk wirklich bedeutet.

Karin & Rolf Jordi

«Mit der EMME-Küche haben wir den perfekten Partner für unsere neue Kochschule im Herzen der Stadt Bern, gefunden. Die persönlichen Vorstellungen und die baulichen Vorgaben wurden durch die kompetente Beratung und Planung von Sabina Wyder und Ueli Arm zu unserer Traumküche. Für die nicht minder einfache Umsetzung vor Ort, fand die EMME-Küche mit ihrer Fachkompetenz ebenfalls den richtigen Weg. Das Ergebnis sehen und erleben wir jeden Tag, wenn wir bei uns Kochkurse durchführen. Nicht nur wir, sondern auch die Teilnehmer schätzen die grosszügige und offene Küche.»

 

Annemarie Wildeisen & Florina Manz
Inhaberinnen der Kochschule Kochen-live! by ARTE CUCINA

«Die Zusammenarbeit mit „EMME® – Die Schweizer Küche“ begann mit dem Konzept eines Architekten für die Raumgestaltung meines Küchenumbaus. Auf dieser Grundlage erstellte mein persönlicher Verkaufsberater Ueli Arm eine 3D-Visualisierung, so dass ich mir ein Bild meiner neuen EMME®-Küche machen konnte.
Besonders beeindruckt bin ich vom hochqualifizierten Montagepersonal, welches mit profimässiger Genauigkeit die einzelnen Anlageteile zusammengesetzt und montiert hat.
Die grösste Herausforderung war das Zusammenpassen der Übergänge von alt auf neu. Durch die Zusammenarbeit mit der Firma Röthlisberger AG ist das Resultat die perfekte Lösung.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die angenehme Zusammenarbeit.»

 

Markus Ramseier

 

 

Unsere Küche ist genau so geworden, wie wir uns das wünschten: schön, modern, etwas anders als üblich, schlicht und dennoch praktisch mit viel Platz und passenden Geräten. Wir lieben unsere Küche jetzt schon. Die Beratung durch Roman war super unkompliziert und mit der nötigen Prise Kreativität. Seine Ideen ergänzten unsere Vorstellungen optimal. Wir haben noch selten einen Handwerker in dieser Genauigkeit und Achtsamkeit erlebt. Und ja, wir genossen auch die Kaffeepausen mit den Handwerkern. Wir freuen uns als Familie die Küche in den nächsten Jahren jeden Tag zu geniessen.

 

Doris & Markus Baumann

Unser Küchenberater Pasquale Pennella hat all unsere Wünsche berücksichtigt und so entstand unsere ganz persönliche EMME-Küche, welche auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Vor allem die Messerschublade, sowie die magnetischen Handtuchhalter, welche in die Abdeckung integriert sind, gefallen uns sehr! Die beiden Küchen,onteure waren sehr freundlich und sorgfältig und alles klappte tadellos. Auch nach schon bald zwei Jahren freuen wir uns jeden Tag über unsere Küche und sind nach wie vor sehr zufrieden mit unserer Wahl. Auch die Holzabdeckung, bei der wir zuvor noch etwas unsicher waren, bewährt sich sehr. Wir erhalten oft Komplimente von unseren Gästen.

 

Beatrice & Jürg Heiniger

«Während rund eines Jahres haben wir mit Pasquale Pennella unsere EMME®-Küche neu planen können. In dieser Zeit hat uns Päscu kompetent beraten und Tipps gegeben, ist auf unsere Wünsche eingegangen, hat Pläne gezeichnet, diese wiederholt abgeändert und dabei die Geduld nie verloren.
Unsere Freude ist riesig und die Erwartungen wurden dank der Kompetenz und Geduld des EMME®-Küchenteams klar übertroffen.»

 

Lisa Balmer-Jeandupeux
Eric Jeandupeux-Balmer

Gratis E-Book Güetzele

Gratis E-Book

Sei informiert

Facebook Instagram Pinterest Linkedin Youtube Email Vimeo

Folge uns auf Facebook

Facebook

Folge uns auf Instagram

  • Herzlich Willkommen Leonie! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Schön bisch du bi üs! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #praktikum #praktikantin #willkommen #küchenplanung #küchenberatung
  • Blau als Farbe des Gefühls ist so gegensätzlich wie unsere Gefühle selbst: Vom melancholischen, traurigen Blau bis zum entspannten, sammelnden Blau gehen die Bedeutungen auseinander. Blau wirkt oft kühl und wird mit dem Himmel und dem Meer verbunden, mit großen Naturerlebnissen. #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchendesign #kücheninspiration #küchenideen #kücheninspo #blaueküche #blau #azurblau #azur #küchenplanung #küchenbau #küchen #schweizerküchen
  • Das sind sie, unsere neuen Lernenden! Herzlich Willkommen!
  • Die Ausbildung von Lernenden liegt uns sehr am Herzen und so freuen wir uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr gleich zehn neue angehende Schreiner bei uns in der @schreinermanufaktur begrüssen dürfen. An ihrem ersten Tag führte Ausbildner Noel die Lernenden durch die Schreinerei in Schüpbach und anschliessend besuchten sie uns in der EMME-Küchenausstellung in Langnau. Während Küchenberater Joel mit den Jugendlichen einen Rundgang durch unsere Küchenausstellung machte, kochten Roman, Gabriel und Pasquale für alle ein leckeres Mittagessen. In unserem neuen Blogbeitrag stellen sich unsere neuen Lernenden vor (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #schreinermanufaktur #röthlisberger #lernende #ausbildung
  • Wer in einer Küchenplanung steckt, wird früher oder später auf das Thema "Küchenrückwand" stossen und sich die Frage stellen, was sich denn eigentlich als Rückwand eignet und zu der geplanten Küche passt. Aber vorerst: Warum braucht es überhaupt eine Küchenrückwand? In der Küche brutzelt, dampft und spritzt es. Dies führt schnell zu fleckigen, schmutzigen und unhygienischen Stellen hinter Kochfeld und Spülbecken. Deshalb ist eine robuste, wasser- und schmutzabweisende Rückwand ein wichtiger Bestandteil der Küche. In unserem neusten Blogbeitrag in der Rubrik "Tipps & Trends" stellen wir dir die unterschiedlichen Möglichkeiten für Küchenrückwände vor. (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche
  • Letzten Mittwoch war viel los rund um unsere EMME-Küchenausstellung herum…- der Langnau-Märit fand statt und somit auch unser EMME-Märitkafi. Und wie an jedem Langnau-Märit stand unser Hobelbank bereit und unser Lernender Nehiel hat sich etwas Tolles ausgedacht, das er mit den Kindern herstellen wollte. Diesmal schreinerten sie etwas, das nicht besser zum heissen Sommer-Wetter passen könnte…- ein Holz-Böötli. Sogar einen kleinen Pool hat Nehiel organisiert, damit die Kinder ihre Böötli gleich testen und mit ihnen spielen konnten. Unterstützt beim Bauen der Böötli wurden Nehiel und die Kinder von den beiden Lernenden Lia und Sandro. Wir bedanken uns herzlichst für euren
  • Holz verleiht einen "heimeligen" Touch. Bei dieser EMME-Küche sticht die schöne Eiche-Abdeckung hervor und lässt die Atmosphäre wärmer wirken. Sooo hübsch! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #kücheninspiration #küchendesign #küchen #schweizerküchen #küchenideen #kücheninspo #küchenabdeckung #eiche #massivholz #holzabdeckung #küchenplanung #küchenbau #küchenbauer #schreinerei #schreiner #küchenschreiner
  • Ein neues Rezept von der lieben Gabriela! CHEESECAKE MIT JOHANNISBEEREN Wow, sieht das lecker aus! Das Rezept findest du auf unserem Blog unter emmekueche.ch (Link in der Bio) Viel Spass beim Nachbacken! ❤️-lichen Dank für das tolle Rezept und die schönen Bilder, liebe Gabriela! @gwiegabriela #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchen #rezepte #rezept #backen #cheesecake #cheesecakemitjohannisbeeren #johannisbeeren #gwie #gwiegabriela
  • Dieses renovierte Bauernhaus in Niederstocken erinnert durch die alten Balken, die sehr schön zu dieser modernen Küche passen, an ein romantisches Chalet. Die schlichte und sehr elegante Küche passt sehr gut in die Wohnung und stiehlt den alten Balken nicht die Show. So hübsch! Die Nische aus Altholz übernimmt den Chalet-Stil auch in der Küche und ist ein toller Ort für ausgewählte Deko-Sachen, wie hier zum Beispiel das schöne Geweih. Wie gefällt dir diese EMME-Küche? Wir sind begeistert! Den ganzen Beitrag findest du unter emmekueche.ch (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchen #kücheninspiration #küchenideen #kücheninspo #küchendesign #küchendetails #altholz #altholznischen

Folge uns auf Pinterest

Neueste Kommentare

  • Gabriela Schneider bei Rhabarberkuchen {schnell & saftig}
  • Sylvia Eisenhauer bei Rhabarberkuchen {schnell & saftig}
  • Nadja Wüthrich bei MÄNNER-ABEND

Kategorien

Promotion Image

Küchen

Promotion Image

Tipps & Trends

Promotion Image

Rezepte & DIY

Instagram

  • Ein neues Rezept von der lieben Gabriela! CHEESECAKE MIT JOHANNISBEEREN Wow, sieht das lecker aus! Das Rezept findest du auf unserem Blog unter emmekueche.ch (Link in der Bio) Viel Spass beim Nachbacken! ❤️-lichen Dank für das tolle Rezept und die schönen Bilder, liebe Gabriela! @gwiegabriela #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchen #rezepte #rezept #backen #cheesecake #cheesecakemitjohannisbeeren #johannisbeeren #gwie #gwiegabriela
  • Holz verleiht einen "heimeligen" Touch. Bei dieser EMME-Küche sticht die schöne Eiche-Abdeckung hervor und lässt die Atmosphäre wärmer wirken. Sooo hübsch! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #kücheninspiration #küchendesign #küchen #schweizerküchen #küchenideen #kücheninspo #küchenabdeckung #eiche #massivholz #holzabdeckung #küchenplanung #küchenbau #küchenbauer #schreinerei #schreiner #küchenschreiner
  • Letzten Mittwoch war viel los rund um unsere EMME-Küchenausstellung herum…- der Langnau-Märit fand statt und somit auch unser EMME-Märitkafi. Und wie an jedem Langnau-Märit stand unser Hobelbank bereit und unser Lernender Nehiel hat sich etwas Tolles ausgedacht, das er mit den Kindern herstellen wollte. Diesmal schreinerten sie etwas, das nicht besser zum heissen Sommer-Wetter passen könnte…- ein Holz-Böötli. Sogar einen kleinen Pool hat Nehiel organisiert, damit die Kinder ihre Böötli gleich testen und mit ihnen spielen konnten. Unterstützt beim Bauen der Böötli wurden Nehiel und die Kinder von den beiden Lernenden Lia und Sandro. Wir bedanken uns herzlichst für euren
  • Wer in einer Küchenplanung steckt, wird früher oder später auf das Thema "Küchenrückwand" stossen und sich die Frage stellen, was sich denn eigentlich als Rückwand eignet und zu der geplanten Küche passt. Aber vorerst: Warum braucht es überhaupt eine Küchenrückwand? In der Küche brutzelt, dampft und spritzt es. Dies führt schnell zu fleckigen, schmutzigen und unhygienischen Stellen hinter Kochfeld und Spülbecken. Deshalb ist eine robuste, wasser- und schmutzabweisende Rückwand ein wichtiger Bestandteil der Küche. In unserem neusten Blogbeitrag in der Rubrik "Tipps & Trends" stellen wir dir die unterschiedlichen Möglichkeiten für Küchenrückwände vor. (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche
  • Die Ausbildung von Lernenden liegt uns sehr am Herzen und so freuen wir uns sehr darüber, dass wir in diesem Jahr gleich zehn neue angehende Schreiner bei uns in der @schreinermanufaktur begrüssen dürfen. An ihrem ersten Tag führte Ausbildner Noel die Lernenden durch die Schreinerei in Schüpbach und anschliessend besuchten sie uns in der EMME-Küchenausstellung in Langnau. Während Küchenberater Joel mit den Jugendlichen einen Rundgang durch unsere Küchenausstellung machte, kochten Roman, Gabriel und Pasquale für alle ein leckeres Mittagessen. In unserem neuen Blogbeitrag stellen sich unsere neuen Lernenden vor (Link in der Bio) #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #schreinermanufaktur #röthlisberger #lernende #ausbildung
  • Das sind sie, unsere neuen Lernenden! Herzlich Willkommen!
  • Blau als Farbe des Gefühls ist so gegensätzlich wie unsere Gefühle selbst: Vom melancholischen, traurigen Blau bis zum entspannten, sammelnden Blau gehen die Bedeutungen auseinander. Blau wirkt oft kühl und wird mit dem Himmel und dem Meer verbunden, mit großen Naturerlebnissen. #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #küchendesign #kücheninspiration #küchenideen #kücheninspo #blaueküche #blau #azurblau #azur #küchenplanung #küchenbau #küchen #schweizerküchen
  • Herzlich Willkommen Leonie! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit! Schön bisch du bi üs! #emmedieschweizerküche #emmeküche #emmekueche #praktikum #praktikantin #willkommen #küchenplanung #küchenberatung

 

 

Newsletter

Abonniere gratis unser Küchenmagazin und lass dich inspirieren von neuen Ideen, Tipps & Trends aus der Küchenwelt!

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Linkedin
  • Youtube
  • Email
  • Vimeo
Footer Logo
  • Kontakt
  • Freie Stellen
  • Schreinerlehre
  • Impressum

©2017 - EMME - Die Schweizer Küche. Alle Rechte vorbehalten.


Zurück nach oben