Impressionen Märitkafi

von Nadja Wüthrich

Sechsmal im Jahr findet der Langnau Märit statt…- die Schüler haben schulfrei, im Dorf wimmelt es von Leuten wie in einem Bienenhaus und wir freuen uns immer wieder erneut auf diese Tage! Denn für uns bedeutet der Langnau Märit viele Besuche, liebe Begegnungen, nette Gespräche und viele strahlende Kinderaugen an der Hobelbank beim Schreinern.

Letzten Mittwoch fand der erste Langnau Märit im 2022 statt…- der Fasnachtsmärit. Das Wetter spielte mit und wir waren überwältigt, wie viele Menschen uns bei der EMME-Küchenausstellung besuchten!

Die beiden Lernenden Simon und Stefan und Ausbildner Noel schreinerten mit den Kindern eine Marmeli-Bahn…- rund 70 Kinder standen an der Hobelbank.

Sabina und Joel, unsere beiden Küchenberater empfingen die Besucher in der EMME-Küchenausstellung und servierten ihnen Kaffee und Güetzi und führten sie nach Wunsch durch die Küchenausstellung.

Beim Zwirbeli-Rad konnten die MäritbesucherInnen ihr Glück versuchen und tolle Preise vom Bärner Burechorb und der Backmanufaktur Eichenberger gewinnen.

Zum Schluss durfte noch ein EMME-Ballon mit auf den Weg mitgenommen werden.

Herzlichen Dank für die zahlreichen Besuche an unserem EMME-Märitkafi! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Langnau Märit, welcher am 27. April 2022 stattfinden wird.

(Bilder: Nadja Wüthrich & Noel Kipfer)

Dies könnte dich auch interessieren: