Unsere neuen Lernenden, unser neuer Ausbildner

von Nadja Wüthrich

Herzlich willkommen, Ramona und Dominic, als unsere neuen Lernenden!

Wir freuen uns sehr, dass ihr – Ramona und Dominic – bei uns die Lehre zum Traumberuf Schreiner absolviert und uns mit eurem Können und eurem Einsatz unterstützt.

In den nächsten vier Jahren steht euch viel bevor – ihr werdet viel Neues lernen, eure Kreativität ausleben können, an spannenden Projekten teilnehmen und manchmal auch eure Stärke und euren Durchhaltewillen beweisen müssen. Ihr werdet lernen, mit Fehlern umzugehen, sowie die Zusammenarbeit und die Teamfähigkeit als wichtige Dinge fürs Leben zu sehen.

In all diesen Bereichen werdet ihr die Unterstützung und die Hilfe der gesamten Schreinerei im Rücken haben und zusammen werden wir für alle Probleme die passende Lösung finden.

Wir sind zuversichtlich, dass ihr dies alles mit Bravour schafft und wir vier angenehme und spannende Jahre zusammen verbringen werden.

Schön, sit dir da!

Übrigens – Informationen zur Schreinerlehre in der Schreinermanufaktur gibt es hier.


Herzlich willkommen, Noel, als unser neuer Ausbildner!

Nach deiner erfolgreichen Lehrzeit und deinem Studium zum Architekten arbeitest du nun als Ausbildner wieder für die Schreinermanufaktur. Die Freude ist gross, dass du zu uns zurückgekehrt bist und dein Wissen und deine Fähigkeiten an unsere Lernenden weiter gibst.

Mit der Unterstützung des ganzen Unternehmens wirst du unsere Lernenden zu kompetenten, pflichtbewussten und tatkräftigen Schreinern ausbilden. Dafür wünschen wir dir die nötige Geduld, Ruhe und den nötigen Durchhaltewillen, wenn mal nicht alles direkt nach Plan läuft.

Schön, bisch du da!

Dies könnte dich auch interessieren: