Impressionen Teamevent Post

von Nadja Wüthrich

Wenn es dem Jahresende zugeht, stehen in vielen Firmen Teamausflüge auf dem Programm…- so auch beim Kader-Team der Post. Zum gemeinsamen Kochen besuchten sie uns in der EMME-Küchenausstellung. Da der Event auch als Teambuilding dienen sollte, hat sich das Kader-Team entschieden, alles selbst zu organisieren und den Kochevent ohne Koch durchzuführen. Sie teilten sich in vier Gruppen auf und jede Gruppe war für einen Gang zuständig. So gehörte auch das Planen und Einkaufen dazu.

Fleissig wurde gekocht und es dauerte nicht lange, dass schon der erste Gang, eine Kürbissuppe, serviert wurde. Anschliessend machte sich das zweite Team ans Anrichten der Hauptgang-Teller. Passend zum Herbst hat sich die Gruppe für ein Wild-Menü entschieden: Hirschpfeffer mit Spätzli, Marroni und Rotkraut.

Nach einer kurzen Pause machten sich auch noch die letzten beiden Gruppen ans Werk und servierten ihren Teamkollegen und Kolleginnen zum Dessert einen saftigen Schokoladenkuchen und eine leckere Quark-Creme mit Beeren.

Man spürte den Teamgeist der Gruppe gut und auch ohne leitendem Koch lief alles nach Plan und alle durften ein herrliches Abendessen geniessen.

Wir bedanken uns herzlichst für den sehr unterhaltsamen Abend und den Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung.

(Bilder: Nadja Wüthrich)

Dies könnte dich auch interessieren: