Impressionen Männer-Abend

von Nadja Wüthrich

Ein Abend unter Männern, kühles Bier, gutes Essen und interessante Gespräche…- dies erwartete unsere Gäste vom Männer-Abend am letzten Freitag. Profi-Koch Patrick Rettenmund führte durch den Abend und stellte den zehn Männern bei einem ersten Bier das Menü und die Arbeitsschritte vor. Die Männer teilten sich die Arbeiten und Rezepte auf und begannen sogleich mit Kochen.

Wir waren einigermassen überrascht, dass die Männer, obwohl einige keine Kocherfahrung mitbrachten, sehr schnell, sauber und selbstständig ihre Gerichte zubereiteten.

Die Männer verstanden sich auf Anhieb sehr gut und funktionierten wunderbar als Team.

Bald wurden die verschiedenen Gänge serviert…- Ackersalat mit Apfeldressing, Spaghetti mit Hackbällchen, Pulled-Pork-Burger, Weissweinrisotto, Rindsentrecote an Rotweinsauce, Spargeln und zum Schluss ein Schokoladenmousse.

Die Männer waren sehr zufrieden mit ihrem Werk und genossen bei einem guten Glas Wein die verschiedenen Gänge. Dazu wurde viel gelacht und geplaudert.

Wir bedanken uns herzlichst für den angenehmen und unterhaltsamen Abend bei uns in der EMME-Küchenausstellung!

(Bilder Roland Hebeisen)

Dies könnte dich auch interessieren: