Impressionen Macarons-Kurs

von Nadja Wüthrich

Nur wenige trauen sich die Herstellung von Macarons zu, doch viele würden ihre Gäste gerne überraschen und ihnen die selber hergestellten bunten Köstlichkeiten präsentieren. So auch die neun Damen, die uns vorgestern zum Macarons-Kurs mit Küchenchef Florent besuchten.

Ganz gespannt und interessiert hörten sie Florent zu, als er ihnen die wichtigsten Punkte der Macarons-Herstellung erklärte. Nach der kurzen Einführung durften die Teilnehmerinnen selbst ans Werk.

Es wurde ganz genau nach der Rezeptur von Florent gearbeitet und die Damen waren begeistert, als sie sahen, dass ihre Macarons wunderbar gelingen…- Florent hatte nicht zuviel versprochen: sein Rezept ist gelingsicher.

Als die ersten Macarons-Schalen aus dem Backofen hüpften, führte Florent die Teilnehmerinnen in die Herstellung einer Ganache- und einer Buttercrèmefüllung ein. Die Crèmen durften nach Lust und Laune mit Zusätzen wie Kaffee, Schnaps, Vanille, Schokolade oder Pistazie ergänzt werden.

Nach und nach entstanden viele unterschiedliche und ganz „gluschtige“ Kreationen.

Zum Schluss durften sich alle eine Box nehmen, sie mit den unterschiedlichen Macarons füllen um diese mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns herzlichst für den tollen Abend und den Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung.

(Bilder: Roland Hebeisen)

Dies könnte dich auch interessieren: