Impressionen Kochevent Familie Walther

von Nadja Wüthrich

Familie Walther besuchte uns nicht das erste Mal in der EMME-Küchenausstellung: bereits zum dritten Mal genossen sie einen Kochevent mit Profi-Koch Patrick Rettenmund.

Die Familie wurde herzlich mit einem Apéro-Getränk empfangen und starteten so in den gemeinsamen Koch-Abend. Patrick stellte das Menü vor, verteilte die Aufgaben und verriet ein paar Tipps & Tricks zu den unterschiedlichen Arbeiten.

Mit viel Elan und Begeisterung begann die Familie, fleissig zu kochen. Man bemerkte sofort, dass sie nicht das erste Mal in der Küche standen und gemeinsam kochten: bereits nach kurzer Zeit waren die meisten Arbeiten erledigt und der erste Gang wurde serviert: Egli-Filets im Bierteig mit Sauce Remoulade.

Nach einer kurzen Verdauungspause machte sich das Team des Hauptganges ans Werk. Hübsch angerichtet wurden die Teller an den Tisch gebracht: Rindsfilet Stroganoff mit hausgemachter Pasta, grünen Spargeln und Sellerie-Safranpüree. Dazu servierte Patrick einen guten Tropfen Rotwein.

Als krönender Abschluss folgte das Dessert: Sabayone mit selbst gemachten Prussiens.

Bei bester Stimmung und guten Gesprächen liessen wir den Abend ausklingen.

Wir bedanken uns herzlichst für den Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung und freuen uns bereits auf einen weiteren Besuch im nächsten Jahr.

(Bilder: Nadja Wüthrich)

Dies könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar