Fritz Stettler – Monteur

von Nadja Wüthrich

Zuvorkommend, hilfsbereit und unkompliziert…- das ist unser Privatkundenmonteur Fritz Stettler.

Fritz wurde 1969 geboren und ist im Emmental auf einem kleinen Landwirtschaftsbetrieb einfach und naturverbunden aufgewachsen. Seit 2014 ist er mit seiner Frau Katerina verheiratet.

1985 – 1989 absolvierte Fritz in unserer Schreinermanufaktur seine Lehre als Möbelschreiner und arbeitete anschliessend für ein Jahr bei der Schreinerei Zenger in Unterseen. 1991 trat er eine neue Stelle bei Fehlmann Küchen an, bis es ihn 2005 wieder zu uns in die Schreinermanufaktur zog.

Die herausfordernden Arbeiten, die modernen Maschinen und Werkzeuge, der freundliche und anständige Umgangston unter den Arbeitskollegen sowie das Unternehmen als grösster Schreiner-Arbeitgeber in der Region, bewegten Fritz dazu, wieder an seinen beruflichen Ursprungsort zurückzukehren.

Als Monteur ist es wichtig, immer auf dem neusten Stand zu sein, was Materialien und Geräte anbelangt und so sind Weiterbildungen ein wichtiger Bestandteil im Berufsleben eines Monteurs. 2017 absolvierte Fritz die Weiterbildung zum Fachmonteur VSSM.

Zu den schönen Momenten in seinem Berufsalltag zählt Fritz die Baustellen in der Region Emmental:

Hier hilft und unterstützt man sich unter den Handwerkern gegenseitig. Oft bringt der Kunde ein Znüni vorbei, was von den Arbeitern sehr geschätzt wird und gute Stimmung verbreitet.

Auch in seiner Freizeit ist Fritz aktiv. Er ist leidenschaftlicher Gleitschirmflieger, wandert gerne und kombiniert dies oft zu „Hike and Fly“. Die Wanderferien in Österreich, vor allem im Tirol, gehören ebenfalls zu seinen Hobbys. Auch an den SCL-Tigers-Spielen sowie an Schwingfesten ist Fritz regelmässig anzutreffen.


Vielen Dank, lieber Fritz für deine wertvolle Arbeit bei Röthlisberger AG – Die Schreinermanufaktur!

Dies könnte dich auch interessieren: