Team-Event – bis die Feuerwehr kommt

von Roland Hebeisen

Dieser Team-Event mit Patrick Rettenmund und der Mobiliar Versicherung war alarmierend!

Am Anfang informiert Pädu über das Menu und teilt per Los in Zweiergruppen ein.
Als Biersommelier stellt Pädu auch verschiedene Jahrgangsbiere vor, welche wie Wein degustiert werden
Die Gruppen sind eingeteilt und jeder hat seine Aufgabe erhalten.
Spitzenmässig und mit geordnetem Chaos läuft die Zubereitung.
Der ehemalige Feuerwehrkommandant wusste hier noch nicht, dass er noch anderweitig zum Einsatz kommt.
Der erste Gang wird zubereitet.
Während ich das Geschirr in den Geschirrspüler einräumte, bereitete das Mobiliar Team den zweiten Gang vor. Dabei wird das Rindsfilet Stroganoff kräftig und kurz angebraten.

Die Rauchentwicklung war so gross, dass der Brandmelder auslöste und direkt die Feuerwehr auf den Platz holte. Leider war ich mit der Brandmeldeanlage und der Feuerwehr so beschäftigt, dass ab hier die Bilder fehlen. Um 23.30 war der gesellige und mit kurzem Unterbruch spannende Teamevent vorbei. Was für ein Erlebnis!
„Liebe Mobiliar. Beim gemütlichen Anbraten des Fleisches entwickelte sich ein dichter Rauch. Dadurch ging die Sirene des Rauchmelders los und alarmierte direkt die Feuerwehr.
Als die Feuerwehr eintraf, waren sie froh, dass es nur ein Fehlararm war.“

In diesem Sinne. Herzlichen Dank für Euren Besuch bei uns in der EMME-Ausstellung und den unvergesslichen Abend!


Unser Menu:

Amuse Bouche
Käsetartar auf Trockenfleischchips

***

Wintersalat mit geräuchter Forelle und Dillsenfsauce

***

Ramensuppe mit gebratener Ente und Wachteleiern

***

Rindsfiletstroganoff
Gebratenes Gemüse
Weissweinrisotto

***

Zitronen-Limettenquarkmousse


Möchtest auch du mit deiner Gruppe in den Räumlichkeiten der EMME®-Küchenausstellung einen kulinarischen Event verbringen? Melde dich dafür auf event@emmekueche.ch.

Du hast auch die Möglichkeit, an einem der zahlreichen spannenden Workshops in der EMME-Küchenausstellung teilzunehmen.
Weitere Infos dazu findest Du hier.

(Fotos: Roland Hebeisen)

Dies könnte dich auch interessieren: