Impressionen Handlettering Workshop

von Selina Hess

Handlettering – eine Kunstform, die die Schönheit der Schrift in den Vordergrund stellt und gleichzeitig Raum für kreative Entfaltung bietet. Kürzlich besuchte uns Ruth Kühni (verformbar.ch) für ihren Handlettering-Workshop. Von der Theorie bis zur praktischen Umsetzung, dieser Workshop bot eine Fülle von Eindrücken und Erkenntnissen.

Der Workshop begann mit einem informativen Theorieteil, der einen Einblick in die Grundlagen des Handletterings gab. Wir lernten die Merkmale der verschiedenen Schriften kennen und wie man diese effektiv einsetzt. Ruth erläuterte, welche Stifte für welche Zwecke am besten geeignet sind und man so die richtigen Werkzeuge für die jeweiligen Projekte auswählen kann.

Nach diesen ersten Einführungen konnten die Teilnehmer vom Zuhören zum Tun wechseln und begannen, die ersten eigenen handgeschriebenen Kunstwerke zu schaffen. Es wurden im Verlauf dieses Samstags Hintergründe gemalt, Karten beschriftet und Kerzen bemalt.

Die Teilnehmer verliessen den Workshop mit neuen Techniken, vielen Ideen und vor allem mit einer grossen Portion kreativer Energie…- bereit, die Handlettering-Reise zu Hause fortzusetzen.

(Bilder: Selina Hess)

Dies könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar