Koch-Event mit unseren Lernenden

von Nadja Wüthrich

Letzten Dienstag war viel los bei uns in der EMME-Küchenausstellung… – gemeinsam mit unserem Kalkulator Daniel Zürcher, einem leidenschaftlichen Koch, bereiteten unsere Lernenden für ihre Eltern ein leckeres Abendessen zu.

Bereits am Nachmittag begannen die Vorbereitungen und die Lernenden halfen tatkräftig mit: sie stellten die Tische auf, dekorierten, bereiteten das Dessert vor und richteten alles ein.

Um 18:00 Uhr war alles bereit und die Eltern trafen ein. Nach der Begrüssungsansprache von Stefan Röthlisberger und einer kurzen Führung durch die Ausstellung, durften die Gäste sich nun kulinarisch verwöhnen lassen. Die Lernenden servierten als Vorspeise einen Tomaten-Mozzarella- Teller mit Pesto und Balsamico.

Zum Hauptgang gab es Pasta mit verschiedenen Zutaten, welche von den Lernenden nach den Wünschen der Gäste frisch zubereitet wurden. Zur Auswahl standen verschiedenes Fleisch, Fisch, diverses Gemüse, Pilze, Zwiebeln, Knoblauch und verschiedene Saucen. Auf kleinen Gas-Kochern wurden die gewünschten Zutaten angebraten und mit den Teigwaren und der Sauce vermischt. So hatte jeder Gast sein individuelles Pastagericht, ganz frisch zubereitet – einfach toll!

Zwischen Hauptgang und Dessert gab es von Ausbildner Noel einen kurzen Rückblick auf die ersten drei Wochen der Lernenden. Anschliessend servierten diese das Dessert, welches sie bereits am Nachmittag vorbereitet haben: ein helles und dunkles Schoggimousse mit einer Kugel Zitronen-Sorbet und Johannisbeeren, dazu gab es nach Wunsch einen Kaffee.

Es war ein sehr gelungener Abend mit vielen tollen Bekanntschaften und interessanten Gesprächen. Wir sind stolz auf unsere Lernenden und danken ihnen und Daniel für ihren Einsatz! Ein grosses Danke geht auch an die Eltern der Lernenden für ihren Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung und für das Vertrauen und die Unterstützung in der Lehre ihrer Kinder.

Dies könnte dich auch interessieren: