Lichtdurchflutete EMME-Küche in Sumiswald

von Nadja Wüthrich

Mich durchrieselt beim Anblick dieser EMME-Küche in Sumiswald ein leichtes und frisches Gefühl…- die porzellanweissen Fronten reflektieren das Licht, welches durch die grossen Fenster hineindringt. Der Raum wirkt sehr hell und erfrischend.

Die dunkel gemusterte Rückwand sowie die Sichtseiten der Insel ergeben einen schönen Kontrast. Dasselbe Material wurde auch für die Fläche auf der Sitzbank am Fenster ausgewählt…- was für ein gemütlicher Platz, um in Ruhe ein Buch zu lesen!

Der Deckendampfabzug ist optisch unsichtbar im Baldachin integriert und bietet so freien Raum oberhalb der Kücheninsel. Zugleich spenden die eingebauten LED-Lampen praktisches Arbeitslicht.

Die Edelstahl-Abdeckung läuft über die Insel hinaus. So entsteht zur zusätzlichen Arbeitsfläche auch ein Sitzplatz für den gemütlichen Morgenkaffee. Passend dazu hat die Kundschaft im Arbeitsbereich der Küche die Griffe ebenfalls im Edelstahl-Look gewählt. Wohnseitig sind die Schubladen ohne Griff mit TIP-ON ausgeführt.

Im neuen Haus war die Küche sicher der wichtigste Teil. Wir hatten klare Wünsche und Vorstellungen: Offen, viel Licht, grosszügige Arbeits- und Abstellflächen und hochwertige Apparate. Da waren wir bei Sabina Wyder, unserer Küchenberaterin bei EMME – Die Schweizer Küche genau richtig. Mit ihrem Vorschlag ging sie voll auf uns ein und brachte ihrerseits viele wichtige Inputs, die wir nicht bedacht hatten. Besten Dank, wir sind happy!

Regina & Beat

EMME – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.


Bist du an einer neuen Küche interessiert oder hast du einen besonderen Möbel- oder Innenausbauwunsch, welcher über die normale Küche hinausgeht?

Dann komme gerne in unserer EMME-Küchenausstellung in Langnau vorbei und melde dich bei einem unserer Küchen- und Wohnberater.

(Bilder: Jamin Ruch)

Dies könnte dich auch interessieren: