Lehrstellenbörse 2019

von Miriam

Am Freitag und Samstag fand im Tigersaal in Langnau zum siebten Mal die Lehrstellenbörse Emmental statt.

 

Auch wir waren dabei und machten Werbung für den Traumberuf Schreiner.

 

Unser diesjähriges Messeteam Barbara (Schreinerlehrtochter im zweiten Lehrjahr – Zweitausbildung), Mischa (Schreinerlehrling im dritten Lehrjahr) und Markus hat sich etwas ganz Tolles für den Messebesuch ausgedacht:

 

Mithilfe eines Akkuschraubers mussten  Schrauben möglichst so weit wie angegeben in einen Holzblock geschraubt werden. Die drei Teilnehmer/innen mit der kleinsten Abweichung gewinnen einen tollen Preis.

Ich werde die Gewinner/innen später diesem Beitrag erwähnen.

 

Wir haben uns über all die vielen interessierten Besucher/innen sehr gefreut.
Wie würden wir uns freuen, wenn sich der/die eine oder andere Jugendliche für die vielfältige und interessante Schreinerlehre in der Röthlisberger Schreinermanufaktur in Schüpbach entscheiden würde!
Wir sind gespannt! 🙂

Dies könnte dich auch interessieren: