Küchenfront mit persönlicher Handschrift

von Roland Hebeisen
Heute möchte ich Euch unser neustes Küchenmodell in der EMME-Ausstellung vorstellen. Diese neue Küchenfront trägt eine persönliche Handschrift. Um der EMME-Küche einen Wohnraummöbel-Charakter zu verleihen, steht sie schwebend auf Metallfüssen anstelle des klassischen Küchensockels.

Skandinavischer Einrichtungsstil

Skandinavisches Design gewinnt immer mehr an Beliebtheit bei der Einrichtungsgestaltung. Helle und freundliche Farben in Kombination mit Naturmaterialien unterstreichen diesen Einrichtungsstil. Es darf auch ein Hauch Landhaus sein.

Mir gefällt dabei die Kombination mit dem Industrie-Design. So können schwarze Elemente oder auch Eiche super in das nordländische Design integriert werden. Das Smart Cube und Smart Frame System habe ich Euch bereits im Blogpost Neuheiten aus der Küchenwelt vorgestellt.
Ein typisches Element bei Landhaus-Küchen sind Glasschütten. Diese hier sind aus der Glasi Hergiswil

Das neue Frontmodell mit der Oberflächenstruktur Björn

Urs Habegger, unser Abteilungsleiter der Oberflächenbearbeitung in der Schreinermanufaktur, hat mit seiner Erfahrung der Oberflächenstruktur die persönliche Handschrift gegeben. Dabei hat Urs die lackierte Fläche von Hand nachbearbeitet und eine unikate Struktur kreiert.

Der Vorname Urs, leitet sich vom lateinischen Wort „ursus“ ab, das mit „Bär“ übersetzt wird. Daher nennen wir diese individuelle Oberflächenstruktur „Björn“ was in den skandinavischen Ländern übersetzt „Bär“ heisst.

Auch für Urs war es spannend, die fertige EMME-Küche vor Ort zu besichtigen. Alle Einzelteile sind da, wo sie hingehören.
Zusätzliche Ablagefläche bietet das flexible Relingsystem MosaiQ.
EMME® – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.

Bist du an einer neuen Küche interessiert  oder hast du einen besonderen Möbel- oder Innenausbauwunsch, welcher über die normale Küche hinausgeht?

Dann komm gerne in unserer Küchenausstellung in Langnau vorbei oder melde dich bei einem unserer Küchen- und Wohnberater.

(Fotos: Roland Hebeisen)

Dies könnte dich auch interessieren: