Impressionen Gewerbeschau Signau 2019

von Martin Röthlisberger

Bereits ist die Gewerbeschau 2019 in Signau wieder Geschichte. Am Wochenende vom 4. – 6. Oktober stellten über 60 Betriebe ihr Gewerbe vor. So präsentierten auch wir unseren Produktionsbetrieb Röthlisberger – Die Schreinermanufaktur und natürlich EMME – Die Schweizer Küche.

An unserem „Stand“ durfte natürlich auch etwas leckeres zu Essen nicht fehlen. Karin und Daniela bereiteten das ganze Wochenende leckere Häppchen zu und stellten gleichzeitig die tollen Muldenlüfter von Bora vor.

Mit unseren Lehrlingen und Mitarbeitern konnten die Kinder eine hübsche Vogelfutterstation schreinern.

Da diese auf eine grosse Nachfrage stiessen, war der Vorrat bereits am Sonntag aufgebraucht. Wer noch keine Vogelfutterstation schreinern konnte, darf gerne am nächsten Märit am 6. November 2019 in der EMME-Ausstellung in Langnau eine herstellen.

In der extra aufgebauten Postfiliale konnte man sich an der Postbar mit einem guten Tropfen und kleinen Snacks verwöhnen lassen.

Damit auch diejenigen, welche nicht selber vorbeischauen konnten, immer auf dem aktuellsten Stand waren, wurde in den Instastories von EMME – Die Schweizer Küche fleissig über die Gewerbeausstellung berichtet.

Ein grosses Highlight war natürlich das Zwirbele, bei welchem man wieder eine feine ‚Extrawurst‘ gewinnen konnte.

Auch sonst gab es vieles zu entdecken. Sei es die Referenzgalerie mit den tollen Bildern von ausgeführten Arbeiten, den Wettbewerb mit wunderschönen Preisen oder eine Unterhaltung mit etwas Kleinem zu essen.

Unsere EMME-Kursprogramme in gedruckter Form stiessen auf grosses Interesse.
(Hast du Lust, an einem unserer Kurse in der EMME-Ausstellung teilzunehmen? Dann melde dich gleich hier an.)

Die Gewerbeausstellung Signau war ein grosses Highlight!
Wir hoffen, dass wir vielen einen Einblick in den Betrieb der Schreinermanufaktur geben konnten.
Wir danken allen Organisatoren und Helfern, die die tolle Ausstellung ermöglicht haben!

(Fotos: Martin Röthlisberger)

Dies könnte dich auch interessieren: