EMME-Küche mit leuchtenden Details

von Nadja Wüthrich

Wohnlich und einladend wirkt diese EMME-Küche in Konolfingen. Mir gefallen die leuchtenden Details sehr gut. Das Lichtband unterhalb der Arbeitsfläche und die Sockelbeleuchtung verleihen der weissen Küche eine angenehme Wärme.

Durch die G-Form der Küche sind alle Bereiche mit wenigen Schritten erreichbar, was während dem Kochen sehr praktisch ist. Die Arbeitsfläche aus Keramik bietet enorm viel Platz zum Arbeiten. Das Kochen zu Zweit macht so noch viel mehr Freude.

Dank dem Kochfeldabzug von Bora bleibt oberhalb des Kochfeldes freier Raum und lässt die EMME-Küche leicht und geräumig erscheinen.

Hinter dem Rollladenelement versteckt sich ein Regal, in welchem weitere Küchenutensilien versorgt werden können.

Frühling 2020, Corona hat gerade erst begonnen und niemand weiss, was das für die Gesellschaft bedeutet. Zeit also, sich zu überlegen, wie man das lokale Gewerbe unterstützen kann und deshalb wurde ein lang gehegtes Projekt aus der Schublade geholt. Unsere in die Jahre gekommene Küche bedarf dringend neuer Fronten, da sie abgegriffen und unschön aussahen.

Als bekennender SCL Tigers-Fan kamen nur Firmen in Frage, welche die Tigers als Sponsor unterstützen, so auch die Röthlisberger AG. Die telefonische Anfrage hat Pasquale Pennella entgegen genommen und die Sache bald vor Ort begutachtet. Er war sofort mit dem nachhaltigen Gedanken einer sanften Renovation einverstanden. Doch je länger und genauer man hinschaute, machte die Renovation immer weniger Sinn und wir mussten uns mit dem Gedanken einer neuen Küche befassen. Nach vielen Stunden Auswählen, Diskutieren und Debattieren war der Bauplan nach neun Monaten fertig und Pasquale Pennella mit unseren Lichtwünschen stark gefordert…- aber all das hat er mit Bravour gemeistert.

Mit Reto Gruber als Projektleiter und Beat Kammermann als Monteur durften wir zwei weitere ausgesprochene Profis kennen- und schätzen lernen. Die perfekte Montage durch Beat hat uns tief beeindruckt und aufgezeigt, was das Wort Handwerk wirklich bedeutet.

Heute, ein paar Monate nach der Fertigstellung unserer EMME-Küche, haben wir immer noch riesig Freude und sind glücklich und zufrieden, dass wir das lokale Gewerbe, welches den SCL Tigers gut gesinnt ist, berücksichtigen konnten.

Päscu, Reto und Beat: Es het gfägt u mir si super zfride! Danke viu mau!

Karin & Rolf Jordi

Wir wünschen Karin & Rolf weiterhin ganz viel Freude an ihrer neuen EMME-Küche und viele schöne Momente. Wir bedanken uns herzlichst für das Vertrauen, die Unterstützung und die sehr freundschaftliche Zusammenarbeit.

EMME – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.


Bist du an einer neuen Küche interessiert  oder hast du einen besonderen Möbel- oder Innenausbauwunsch, welcher über die normale Küche hinausgeht?

Dann komm gerne vorbei in unsere Küchenausstellung in Langnau oder melde dich bei einem unserer Küchen- und Wohnberater.

(Bilder: Micha Röthlisberger)

Dies könnte dich auch interessieren: