Herausforderung – Raumwunder

von Roland Hebeisen

Bei dieser EMME® – Küche in Schüpbach entwickelten die Planer und der Kunde zusammen ein unkonventionelles, aber geniales Konzept und zeigten Mut. Was nun offen und transparent erscheint, war vor dem Umbau ein geschlossener Raum.

 

Eine Säule trägt den Dachbereich des grosszügigen Entrées. Wo früher Wand und Tür waren,  steht heute die Ergänzung der Küche. Der Inselkorpus mit anschliessender Garderobe ist genau auf die Raumverhältnisse angepasst.

 

Offen und einladend erscheint nun die EMME® – Küche mit den edlen Supermatt-Fronten in der Farbe Macchiato. Das Lichtband direkt unter der Arbeitsfläche lässt die Küche leicht erscheinen. Die Segel-Leidenschaft des Kunden wird mit einem Bild vom Meereshorizont in der Nische aufgenommen.

 

Auch für die abgeschrägte Wand hat sich unser Verkaufsberater Ueli Arm etwas einfallen lassen. Die Kaffee-Ecke fügt sich mit den speziell angepassten Sichtseiten perfekt in den Grundriss ein. Das LED-Lichtband erzeugt beim Zubereiten von Kaffee und Tee angenehmes Licht.

 

Ich finde das Detail mit der abgeschrägten Garderobe im Entrée sehr schön. Die Linie der Bodenfuge läuft direkt in das Möbel über.

 

Die Linie des Bodens läuft genau in den Sockel und die Sichtseite über.
Wo spezielle Lösungen gefragt sind, ist die Schreinermanufaktur genau richtig! 😉

 

Im Essbereich bietet das auf Mass eingepasste Sideboard zusätzlichen Stauraum.
EMME® – Die Schweizer Küche. Das Original – nur echt mit dem Qualitätssiegel!

 

Ein Besuch in der EMME®- Küchenausstellung in Langnau lohnt sich.
Komm während unseren Öffnungszeiten vorbei oder vereinbare unverbindlich einen Beratungstermin mit einem unserer Verkaufsmitarbeiter. Wir freuen uns auf dich!

Dies könnte dich auch interessieren: