EMME-Küche mit Durchblick in Rüegsbach

von Roland Hebeisen

Als ich dieses Bauernhaus zum ersten Mal betreten habe, hat mich die offene Gestaltung der Wohnung begeistert. Wo einst Wände oder zum Teil auch Decken waren, hat man heute den Durchblick in andere Räume.

Die Küche ist geschickt in die Balkenstruktur integriert. Der Gerätehochschrank im Hintergrund verschmilzt geradezu mit der Wand. Damit genügend Stauraum vorhanden ist, sind im Korridor zum Obergeschoss zusätzlich Einbauschränke montiert.

Die Kochinsel in Schwarz mit supermatter Oberfläche ist grosszügig gestaltet und bietet viel Arbeitsfläche.

Die Zeile mit dem Spülbecken wurde passgenau zwischen die Altholzbalken montiert und erinnert mich an ein Buffet.

Die offene Decke zum Obergeschoss lässt die Räume noch grösser wirken. Aus dieser Perspektive sieht man Küchen selten.

Filigran und doch gewichtig …-die Arbeitsfläche besteht aus Stahl.

Im Obergeschoss durften wir weitere Schränke herstellen und montieren. Den Farbanstrich der Schränke haben die Kunden dann selber angebracht.

Auch die Schiebetür und das Einbaumöbel kommen aus der Schreinermanufaktur.

Herzlichen Dank für den schönen Auftrag.


Bist du an einer neuen Küche interessiert  oder hast du einen besonderen Möbel- oder Innenausbauwunsch, welcher über die normale Küche hinausgeht?

Dann komm gerne vorbei in unsere Küchenausstellung in Langnau oder melde dich bei einem unserer Küchen- und Wohnberater.

(Fotos: Roland Hebeisen)

Dies könnte dich auch interessieren: