Wohnraumkonzept in trendigem Anthrazit

von Roland Hebeisen

Natürliche Materialien, erdige und cremige Farbtöne habe ich in dieser EMME®-Küche in Enggistein angetroffen. Da passt die supermatte Küchenfront in Anthrazit perfekt dazu.

Besonders gut gefällt mir die Grundrissgestaltung. Die Insel ist mittig platziert, so dass von beiden Seiten zu zweit daran gearbeitet werden kann, ohne sich auf die Füsse zu treten.

Zum Wohnraum hin ist der Weinschrank genau am richtigen Platz, damit den Gästen ein perfekt temperierter Tropfen serviert werden kann.

Steamer, Backofen und Kaffeemaschine von Gaggenau in Anthrazit passen super zum Gesamtkonzept. Durch den Muldenlüfter von Bora bleibt Platz für die Designleuchten an der Decke.

Drehknöpfe erleichtern nicht nur das Bedienen des Kochfeldes, sondern sind auch ein schönes Designelement.

In der grosszüg gestalteten Arbeitsfläche aus Edelstahl ist ein versenkbares Steckdosenmodul eingebaut. Neben den Stromanschlüssen sind auch zwei USB-Anschlüsse für das Laden von Tablets oder Handys vorhanden.

Übrigens: Es lohnt sich, auf www.emmekueche.ch herumzustöbern. Vielleicht findest Du hier eine Idee für deine Wunschküche oder einen passender Event, an dem du teilnehmen möchtest.

Auch im Bürobereich konnten wir eine EMME-Küche platzieren.

EMME® – Die Schweizer Küche. Das Original – nur echt mit dem Qualitätssiegel (unten rechts).

Zu den Küchen durften wir mit der Schreinermanufaktur noch weitere Produkte liefern und montieren, wie zum Beispiel den Schrank für die Technik im Eingangsbereich,…

… ein TV-Möbel für das Wohnzimmer…

…und fürs Schlafzimmer, welches an weitere Schränken angrenzt.

Praktisch finde ich den Spiegel, der als Seite bei der Ankleide montiert ist. Einerseits ist ein Spiegel in der Ankleide sehr hilfreich für das Betrachten des Outfits, andererseits lässt er den Raum grösser erscheinen.

Auch der Hauswirtschaftsraum wurde ergonomisch und mit viel Stauraum eingerichtet.

Herzlichen Dank für den schönen Auftrag.

Hast du einen besonderen Wunsch, welcher über die normale Küche hinausgeht?
Dann melde dich gerne bei einem unserer Küchen- und Wohnberater in der EMME-Ausstellung in Langnau.

(Fotos: Roland Hebeisen)

Dies könnte dich auch interessieren: