Passgenaue Küche in der Dachschräge

von Martin Röthlisberger

Diese tolle EMME–Küche durften wir im Umbau eines alten Bauernhaues in Signau einbauen.
Besonders gut gefällt mir die Kombination des klassischen Küchendesigns mit den rustikalen Balken des Altbaus.

Die Herausforderung bei dieser EMME®-Küche ist die Integration der Dachschräge ins Gesamtbild des Raumes.
Unser Küchenberater Christoph Schmid hat zusammen mit dem Kunden eine optimale Lösung gefunden. Sie ermöglicht viel Stauraum auch ohne Oberbau-Elemente.

Auch die gewählte Kombination aus den weissen, naturmatten Frontabdeckungen und den schwarzen Granit-Arbeitsplatten überzeugt.

Um der Kreativität auch in der Küche freien Lauf lassen zu können, wurde eine magnethaftende, kunstharzbelegte Rückwand verbaut. Ganz praktisch lässt sich das jeweilige Tagesmenü mit Kreide anschreiben oder es können wie hier im Bild Karten angeheftet werden.

Praktisch finde ich auch, dass man durch das schlanke Design des Muldenlüfter Basic von Bora viel freien Platz im Kopfbereich erhält.

Auch von oben aus der Galerie darf sich diese Küche sehen lassen.

EMME® – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.

Herzlichen Dank für diesen tollen Auftrag im wunderschönen Altbau!

(Fotos: Martin Röthlisberger)

Dies könnte dich auch interessieren: