Passender Materialmix

von Roland Hebeisen

In dieser EMME-Küche in Hasle bei Burgdorf wird jede Fläche genutzt. Sehr schön finde ich die Frontausführung in zwei verschiedenen Dekors. Damit werden die Holzkomponenten der Deckenbalken und der Holzfutter der Durchgänge wieder aufgenommen.

Die Arbeitsfläche ist vor allem in einem grösseren Familien-Haushalt meistens knapp. Sehr praktisch ist dafür der an die Insel angebaute Tisch. Dieser besteht aus dem gleichen Material wie die mit Kunstharz beschichteten Holzelemente an den Fronten.
Der eher schmale, dafür lange Raum erscheint durch das Kontrast-Material von Tisch und Abstellfläche optisch kürzer.
Gargut aus dem Steamer oder Backwaren aus dem Backofen können, ohne weit zu laufen, auf der Fläche der Arbeitsplatte aus Granit abgestellt werden.
Ich finde, hier passt ein Kochfeldabzug sehr gut. So bleibt über der Insel alles frei und lässt den Raum zusätzlich grösser wirken.
Immer griffbereit sind die Küchentücher im extrabreiten Regal, welches ebenfalls in Holzoptik hergestellt wurde.
Das EMME-Team wünscht der Familie viel Spass in ihrer neuen Küche.
Herzlichen Dank für den schönen Auftrag.
EMME – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.

Bist du an einer neuen Küche interessiert  oder hast du einen besonderen Möbel- oder Innenausbauwunsch, welcher über die normale Küche hinausgeht?
Dann komm‘ gerne vorbei in unserer Küchenausstellung in Langnau oder melde dich bei einem unserer Küchen- und Wohnberater.

(Fotos: Roland Hebeisen)

Dies könnte dich auch interessieren: