Küche – Glas in weiss

von Roland Hebeisen

Bei dieser EMME® – Küche in St. Moritz passen die weissen Glasfronten perfekt ins Farbkonzept des Raumes. Die grifflose Ausführung unterstreicht das schlichte Design.

 

Während des Kochens auf dem Kochfeld von V-Zug kann die Aussicht auf die Berge genossen werden. Der in die Arbeitsfläche eingebaute Muldenlüfter sorgt auch beim Zubereiten im Wok für saubere Luft.

 

In die Kochinsel wurde ein Weinschrank eingebaut. Der passende „Gute Tropfen“ aus dem Weinkühler steht jederzeit in der richtigen Temperatur zur Verfügung.

 

Ein schönes Detail finde ich die beleuchteten Oberbauelemente mit Alurahmenfronten.

 

Reduziert bis ins Detail. Fronten, Sichtseiten und auch die Abstellfläche sind in Glas Satinato Optiwhite ausgeführt. Durch die dünne Materialwahl erscheint das Eckdetail der Insel sehr reduziert.

Bei EMME® – Die Schweizer Küche heisst dieses Frontmodell „Vitro“. Das Glas wird durch  unsere Mitarbeiter in der Schreinermanufaktur mit dem Trägermaterial verbunden.

Eine kleine Hilfestellung zur Frontauswahl findest Du im Blogpost „Fronten – Das Gesicht der Küche„.

 

Mir gefällt die geschwungene Armatur sehr – sie passt super ins lineare Gesamtkonzept.

 

Für mich war es einmal mehr ein Erlebnis, eine wunderschöne EMME® – Küche fotografieren zu dürfen.
Herzlichen Dank an Herrn Trivella der Trivella Architekten AG.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner Sanitas Troesch realisiert.

EMME® – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Ein unverbindlicher Besuch in der EMME®- Küchenausstellung in Langnau lohnt sich.
Oder vereinbare einen Beratungstermin mit einem unserer Küchenplaner. Wir freuen uns auf dich!

(Fotos: Roland Hebeisen/ Objekt: Trivella Architekten AG, St. Moritz)

Dies könnte dich auch interessieren: