Küche – gemütlich mit Holz

von Roland Hebeisen

Diese EMME®-Küche durften wir im Berner Oberland einbauen. Der Neubau hat einen gemütlichen Stil mit viel Holz.

 

Das breite Fenster und die schmalen Oberbauelemente geben der Küchenzeile eine gewisse Leichtigkeit und Weite. Der Einbau des Muldenlüfters Bora Classic ermöglicht das Kochen ohne Dunstabzugshaube.

 

Ein markantes Designelement ist der Spülstein von Villeroy & Boch. Dieser ist einfach auf das Kehrichtelement gesetzt. Die Abstellfläche wurde aus dem gleichen Steinmaterial gewählt wie der Boden.

Der Kochend-Wasserhahn von Quooker darf natürlich auch nicht fehlen.
Ich überlege mir übrigens selber, in meine Küche einen Quooker einzubauen, da ich diesen super finde. Vielleicht wird es ja mein Weihnachtsgeschenk!

 

Besonders gut gefällt mir die schlichte und grifflose Frontausführung. Dies lässt die Oberfläche der Eiche Zeus mit schönen Ästen super wirken. Hier wurden LEGRABOX Schubladen mit TIP-ON Blumotion eingebaut.

 

Unsere Marke EMME® wird bis in die Schublade getragen. Hier in der Ausführung LEGRABOX seidenweiss. Zur Auswahl stehen weitere drei Farben wie oriongrau, polarsilber und terraschwarz zum selben Preis wie seidenweiss.

 

EMME® – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Ein Besuch in der EMME®- Küchenausstellung in Langnau lohnt sich.

Oder vereinbare einen Beratungstermin mit einem unserer Küchenberater. Wir freuen uns auf Dich.

 

Dies könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

Hans Brandt 26. August 2019 - 16:52

Hallo Roland. Ich liebe Holz im Allgemeinen. Ich mag Holzhäuser und Holzmöbel. Es ist wahr, dass eine Holzküche auch eine sehr gute Idee ist. Es ist ästhetisch und angenehm.

Roland 30. August 2019 - 16:51

Lieber Hans. Freut mich sehr, dass Dir diese Küche mit Echtholzfront gefällt. In der Tat ist bei diesem Haus sehr viel mit Holz erstellt. Passt perfekt zum Berner Oberland.

Kommentarfunktion geschlossen