Impressionen Männerkochkurs Team Schreinermanufaktur

von Roland Hebeisen

An diesem Männerkochkurs haben wir uns als zehnköpfiges Team der Schreinermanufaktur selber an den Herd gewagt. Patrick Rettenmund hat uns sicher und Schritt für Schritt durch das Menu begleitet.

Vegetarier hätten diesen Abend hungrig verlassen. Sogar die Karotten wurden mit Speck ummantelt. „Karottenzigarre mit Speck“ stand auf dem Menuplan.

Nach kurzer Einführung durch Pädu machten wir uns ans Werk. Rindfleischstreifen mit Brotsalat und Trockenfleischchips, Spare-Ribs, Pouletinvoltini, Schweinsrack mit Pilzkruste, Rahmzwiebelsauce mit Balsamico, Karottenzigarre mit Speck und Kartoffelgratin – dies war wirklich ein Männermenu!

Jeder hat seine Aufgabe mit Freude umgesetzt. Es wurde gebraten,…

…gewaschen,…

…zerkleinert,…

…geschnitten…

…und gemixt, was das Zeug hält.

Christof schaut etwas erstaunt. Poulet kombiniert mit Rohschinken?

Das Resultat lässt sich auf jeden Fall sehen.

Das richtige Werkzeug immer griffbereit.

Schön anrichten und fotografisch festhalten gehört natürlich auch dazu.

Auf die Idee „Brotsalat“ wären wir ja alle nicht gekommen. War lecker!

Übrigens war Rucola zur Deko das einzige „Grün“ an diesem Abend.

Das Resultat.

Das Beste ist natürlich die Verkostung der Werke, welche in Teamarbeit wirklich gelungen sind und super waren. Gemütliches Beisammensein mit Spezialbier vom Sommelier Pädu, Wein und Wasser. Schön wars!


Möchtest auch du mit deiner Gruppe in den Räumlichkeiten der EMME®-Küchenausstellung einen kulinarischen Event verbringen? Melde dich dafür über event@emmekueche.ch.

Oder nimm an einem der zahlreichen Workshops teil, welche in diesem Jahr durchgeführt werden.
Weitere Infos dazu findest Du hier.

(Fotos: Handy der Teilnehmer)

Dies könnte dich auch interessieren: