Impressionen Männerkochabend

von Nadja Wüthrich

Letzte Woche war die Event-Küche in der EMME-Küchenausstellung fast ganz in den Händen von sechs jungen, kochbegeisterten Männern.

Unter der Leitung von Nicole Salzmann, Köchin im Alterszentrum Sumiswald, bereitete die Männer-Kochgruppe ein Abendessen zum Thema Italien zu.

Doch vorerst durften sie das von Nicole vorbereitete Apéro, bestehend aus Bruschetta, Aprikosen und Champignons ummantelt mit Speck, Pizza mit Mascarpone und Rohschinken und Oliven mit Knoblauch und Zwiebeln, geniessen und etwas plaudern.

Anschliessend teilten sie sich in Zweiergruppen auf und jeder Gruppe wurde ein Gang zugeteilt. Konzentriert wurden die Rezepte studiert und bei Nicole Tipps eingeholt.

Und schon konnte das Kochen losgehen…- fleissig wurde geschnippelt, gerührt, angebraten, gebacken…

Die hungrigen Herren warteten gespannt auf das Ergebnis ihrer Arbeit.

Zur Vorspeise wurde ein Italienischer Brotsalat „Panzanella“ serviert.

Der Hauptgang: Pikanter Schweinebauch, Tomaten-Chutney, Risotto Milanese und Schmorkarotten mit Honig und Thymian.

Das Beste zum Schluss: ein leckerer Schokoladenkuchen a la Nonna und Fior di Latte Gelato.

Wie auf den Bilder unschwer zu erkennen ist, waren die Männer bestens gelaunt und an Spass fehlte es nicht.

Herzlichen Dank für euren Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung und den gemütlichen und lustigen Abend!

Dies könnte dich auch interessieren: