Impressionen Macarons-Kurs mit Florent

von Roland Hebeisen

Der Macarons-Kurs mit Florent ist beliebt! Einmal mehr versuchten sich Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker in der EMME® – Ausstellung an die Kunst der Macarons-Herstellung.

Am Abend vom 6. Juni zeigte Florent wieder Tipps und Tricks, damit die Macarons auch wirklich gelingen.
Florent hat mir mal erzählt, dass auch ihm diese nicht immer geraten, wenn er sie zu Hause macht. Da muss nur ein kurzes Telefonat oder eine andere Ablenkung zwischen den fein abgestimmten Prozessen dazwischenkommen und die Masse funktioniert nicht, sagt der Profi.

Die Zutaten werden vermischt…

… gut umrühren und …

… probieren, ob die Masse auch schmeckt ;-).

Alles muss stimmen: die Temperatur, die Konsistenz und natürlich auch die Farbe.

Dann geht es um die richtige Form und Menge, …

… damit das Gebäck wie vom Profi aus dem Backofen kommt.

Nach dem Backen der Masse werden die Einzelteile zu Macarons zusammengesetzt.

Perfekt!

Bravo Florent und bravo Kursteilenhmer/innen! Wieder sind die Macarons gelungen wie aus der Bäckerei!

In der EMME-Küchenausstellung finden noch viele weitere spannende Kurse und Events statt.
Hier geht’s zum Programm.
Habt ihr übrigens gewusst, dass ihr Kurse je nach Verfügbarkeit der Kursleiter auch als Teamevents buchen könnt?
Bei Interesse dürft ihr euch gerne mit uns in Verbindung setzen.

(Fotos: Reto Gruber)

Dies könnte dich auch interessieren: