Impressionen Kochevent

von Nadja Wüthrich

Neben den klassischen Kursen und Workshops bieten wir auch Kochevents für geschlossene Gruppen an. Die Gruppe, welche uns am vergangenen Freitag besuchte, feierten den Geburtstag eines Mitglieds und wünschten sich einen Kochevent mit Profi-Koch Patrick Rettenmund… – sie kennen ihn bereits seit vielen Jahren.

Nach einer herzlichen Begrüssung und einem Apéro-Getränk stellte Patrick der motivierten Gruppe das Menü vor, erklärte die einzelnen Arbeitsschritte und verriet ein paar seiner wertvollen Tipps.

Voller Vorfreude teilten sie sich die Arbeiten zu und begannen mit den ersten Vorbereitungen. Patrick war stets zur Stelle, falls jemand Hilfe benötigte.

Die Gruppe war sehr speditiv und schon bald wurde der erste Gang serviert: Lachs-Avocado-Tartar mit Kresse und dazu gab es einen leckeren Weisswein. Alle bewunderten den schön angerichteten Teller und lobten das Vorspeise-Team in den höchsten Tönen.

Nach der ersten Stärkung machte sich das zweite Team ans Werk. Die beiden Damen haben sich eines der schwierigeren Gerichte des Abends ausgesucht: Egg Benedict mit Sauce Bernaise. Doch mit der Hilfe von Patrick klappte alles wunderbar und der zweite Gang war ein echter Gaumenschmaus!

Bei bester Stimmung und guten Gesprächen gönnte sich die Gruppe eine kleine Verdauungspause, bevor dann der Hauptgang mit viel Liebe angerichtet wurde: Roastbeef an Whiskeysauce mit Rosmarin-Kartoffeln und Spargeln. Ein passender Rotwein rundete das Festmahl ab.

Zum krönenden Abschluss folgte das Dessert: eine Mascarpone-Mango-Creme mit Fruchtsalat und dazu ein Kaffee.

Wir haben den Abend sehr genossen und uns sehr über den Besuch gefreut! Herzlichen Dank auch an Patrick für die charmante Kursleitung.

(Bilder: Nadja Wüthrich)

Dies könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar