Impressionen Handlettering-Kurs

von Nadja Wüthrich

An zwei Montagabenden durften 12 Teilnehmerinnen die Kunst des Handletterings von Ruth Kühni lernen. Ruth ist ein wahres Talent in dieser Kunstfertigkeit und teilte ihr Wissen und Können mit den Damen.

Am ersten Kursabend lernten die Teilnehmerinnen die Grundschritte des Handletterings und durften, nach einem kurzen Theorieteil, gleich selber erste Versuche wagen. Fleissig probierten sie diverse Schriften und Verzierungen aus und natürlich durften jederzeit bei Ruth um Rat fragen.

Eine Woche später trafen wir uns wieder in der EMME-Küchenausstellung zum zweiten Teil des Kurses. Das vorgängig Geübte konnte nun auf Karten, HangTags und Kerzen angewendet werden. Im Verlauf des Abends sind viele kreative und sehr hübsche Sachen entstanden.

Herzlichen Dank für die beiden tollen Abenden und wir wünschen den Teilnehmerinnen viel Freude bei ihrem neuen Hobby!

(Bilder: Nadja Wüthrich)

Dies könnte dich auch interessieren: