Impressionen Drip-Cake-Kurs zum Muttertag

von Nadja Wüthrich

Es ist lange her, seit wir einen Kurs in unserer EMME-Küchenausstellung durchführen konnten. Die Freude war deshalb sehr gross, als wir am Samstag Jenny mit den sieben Kursteilnehmerinnen empfangen durften.

Jenny gestaltete den Kurs passend zum Thema Muttertag.

Als erstes wagten sich die Teilnehmerinnen an die Herstellung der Meringues zur Verzierung der Cakes.

Unter der Anleitung von Jenny stellten sie dann die Vanille-Füllung her und begannen, die von Jenny mitgebrachten Biskuitböden zu bestreichen und aufeinander zu schichten.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit dem Toping aus Schokolade.

Abschliessend folgte dann der kreativste Teil des Kurses: die Verzierung der Cakes. Dafür brachte Jenny frische Blumen mit.

Ich staunte sehr, wie kreativ die Teilnehmerinnen waren und welche Kunstwerke entstanden sind… – einfach wundervoll!

Zusammen verbrachten wir einen wunderbaren Samstag und genossen es sehr, endlich wieder ein Stück Normalität zu erleben.

Herzlichen Dank an Jenny und an alle Teilnehmerinnen für den tollen Tag!

Möchtest du auch einen spannenden Tag in der EMME-Küchenausstellung erleben? Dann schau dir unser Kurs-Angebot an und melde dich an! Wir freuen uns auf dich!

Dies könnte dich auch interessieren: