Impressionen Drip-Cake-Kurs

von Nadja Wüthrich

Wie die Zeit vergeht…- 2018 fand bei uns in der EMME-Küchenausstellung der erste Drip-Cake-Kurs mit Jenny statt. In den vergangenen vier Jahren durften wir den Kurs 15mal durchführen! Und das Tollste dabei? Der Kurs ist nach wie vor sehr beliebt und daher immer sofort ausgebucht.

Letzten Samstag fand der 15. Drip-Cake-Kurs statt und wir freuten uns sehr auf den Besuch von Jenny und den sieben Teilnehmenden.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zeigte Jenny den Teilnehmenden, wie sie für die Dekoration der Cakes kleine Meringues herstellen können.

Anschliessend ging es dann bereits darum, die vorgebackenen Cakes von Jenny zu schneiden und mit der zum voraus hergestellten Vanillecreme zu füllen. Damit die Cakes weiter verarbeitet werden können, müssen sie etwa für eine Stunde in den Kühlschrank. Während dieser Zeit genossen die Teilnehmenden draussen die Sonne, bedienten sich am kleinen Apéro und schlenderten durch die EMME-Küchenausstellung.

Nach der gemeinsamen Pause zeigte Jenny, wie man die hübschen Schoggi-Drops herstellt und auf welche Arten man die Cakes dekorieren kann. Dazu brachte Jenny frische Blumen und Früchte mit. Auch ihre selbst gemachten Meringues durften die Teilnehmenden für die Dekoration verwenden.

Nach und nach entstanden ganz individuelle und sehr hübsche Drip-Cakes.

Wir bedanken uns herzlichst für den tollen Samstag und den Besuch bei uns in der EMME-Küchenausstellung.

(Bilder: Nadja Wüthrich)

Dies könnte dich auch interessieren: