Food-Waste adieu mit dem Quva Einbauvakuumierer

von Roland Hebeisen

In der Schweiz fallen pro Jahr eine Million Tonnen Lebensmittelabfälle aus Privathaushalten an. Dabei geht vom Feld bis zum Teller ein Drittel aller Lebensmittel verloren. Mit dem Produkt, das ich euch heute vorstelle, können wir dem Food-Waste etwas entgegenwirken.

Der «Quva Einbauvakuumierer» ist praktisch unsichtbar, während er auf seinen Einsatz wartet. Durch einfaches Antippen fährt er hoch und steht für das schnelle Vakuumieren deiner Lebensmittel bereit. Das System wird in der Arbeitsfläche flächenbündig oder aufgesetzt montiert. Es kann auch freistehend verwendet werden.

Die Technik bei der eingebauten Variante befindet sich unter der Arbeitsfläche. Das Starter-Paket beinhaltet bereits passendes Zubehör.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: Marinieren, Zutaten frischhalten, Sou-vide-garen wie ein Chefkoch oder geöffnete Weinflaschen verschliessen.

Das Starterpaket beinhaltet zwei Wein-Saver-Flaschenverschlüsse. So hält der edle Tropfen auch in der entkorkten Flasche mehrere Tage.

Quva Highlights

  • Hält Lebensmittel dank speziell entwickeltem Zubehör bis zu dreimal länger frisch
  • Mariniermodus: Fleisch und andere Produkte in nur 10 Minuten marinieren
  • Gerichte sous-vide- garen wie ein Chefkoch
  • Dank dem « Wine Saver » ist der geöffnete Wein auch Tage später noch geniessbar
  • Einbau flächenbündig oder aufgesetzt möglich
  • Das Gerät kann auch freistehend verwendet werden

Video

Weitere Informationen zum Quva-Einbauvakuumierer findest du auf der Webseite der Suter Inox AG.


Bist du auf der Suche nach Inspiration oder einer neuen Küche?

Dann komm gerne vorbei in unserer EMME-Küchenausstellung in Langnau oder melde dich bei einem unserer Küchen- und Wohnberater.

(Bilder: Suter Inox AG)

Dies könnte dich auch interessieren: