Feuerrote EMME-Küche in Bern

von Roland Hebeisen

Mut zur Farbe! Dies trifft bei dieser EMME-Küche in Feuerrot definitiv zu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kunden anfangs bei der Farbauswahl der Fronten für ihre Küche eine kräftigere Farbe vorstellen können. Die definitiven Entscheide sind dann doch etwas dezenter gewählt. Dies siehst du auch in unseren Küchenposts

Durch die Höhe des Raumes und die grosszügige Freifläche neben den Oberbauelementen passt die feuerrote Farbe ausgezeichnet. Bekanntlich regen rote und orange Farbtöne ja den Appetit an.

Das Design der Fronten ist flächenbündig gestaltet. Das eingefräste Griffprofil zieht sich über die ganze Küchenzeile.

Die Art der Anbringung der Glastablare ist eher aussergewöhnlich: sie wurden mit UV-Kleber an die Glasrückwand geklebt.

Diese EMME-Küche ist voll mit praktischen Details. Die untersten beiden Tablare beim Dampfabzugselement sind auf Auszügen montiert. So können die Gewürze beim Kochen einfach nach vorne gezogen werden und auch die hinteren Gewürzdosen sind griffbereit.

Ebenfalls ein schönes Detail: das Rollladenelement übernimmt die Linie des Edelstahls der Küchenabdeckung. Dahinter sind direkt zugänglich Haushaltsmaschinen verstaut. Kleineres Zubehör ist auf einem Auszugtablar platziert.

Ein Profikoch hat mir einmal erzählt, dass er am liebsten auf Gas koche, da ein Gasherd sehr schnell reagiere, wenn die Hitze zurückgenommen wird. Der Herd in dieser Küche ist zudem ein echter Hingucker.

Ein kleines Detail für einen speziellen Einsatz. Der Ring im mittleren Kochfeld einfach hochziehen und die Wok-Pfanne hat einen sicheren Halt.

Die Bedienknöpfe des Kochfeldes in Edelstahl sind zu der praktischen Funktion auch optisch ein Highlight.

Die acht Millimeter dicke, warmgewalzte Abstellfläche aus Edelstahl wurde im Arbeitsbereich in einem Stück hergestellt. Mit über fünfeinhalb Metern ein echtes Schwergewicht.

Fünf starke Männer waren für die Anlieferung im Einsatz.

EMME – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.


Bist du an einer neuen Küche interessiert  oder hast du einen besonderen Möbel- oder Innenausbauwunsch, welcher über die normale Küche hinausgeht?

Dann komm gerne vorbei in unserer Küchenausstellung in Langnau oder melde dich bei einem unserer Küchen- und Wohnberater.

(Fotos: Martin Röthlisberger)

Dies könnte dich auch interessieren: